WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro User Accounts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro User Accounts Funzen nicht ...


#1 Mitglied ist offline   Gehacktes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 06:40

Hi
Ich habe unter windows XP pro ein Gast Account und einen user Account erstellt wenn der Anmeldebildschirm kommt funzt zwar mein Account nur wenn ich auf den Gast oder user Account klicke versucht er zu laden aber er geht nicht und er springt zum anmeldebildschirm zurück ... was habe ich falsch eingestellt ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 11. Oktober 2006 - 07:09

hallo Gehacktes,

kommt den irgendeine fehlermeldung wenn du dich versuchst mit den beiden Accounts anzumelden (evlt. mal im EventViewer nachschauen).

Wo hast du die User angelegt: mit dem Wizard (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten) oder über die Management Konsole (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale User und Gruppen -> benutzer)?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   Gehacktes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 07:13

Hi
Es kommt keine fehler meldung ... angelegt habe ich es über (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten)
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 11. Oktober 2006 - 15:06

Hallo,

hast du irgendetwas am Default User geändert?

also unter "c:\Dokumente und Einstellungen\Default User"?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   Gehacktes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 16:18

ich glaub den hab ich mal gelöscht ... aber ich habe noch ein ordner "All Users"
0

#6 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 18:07

Du musst einen Benutzerordner kopieren, während du nicht mit diesem angemeldet bist.
Die Kopie muss natürlich in Dokumente und Einstellungen liegen, und "Default User" heißen.
Ich würde den Benutzer-Ordner als Vorlage nehmen, mit dem am wenigsten gearbeitet wurde - denn ein neuer Benutzer wird so zu einer Kopie von dem Inhalt des Benutzers, den du für "Default User" wählst.

Erklärung:
Wenn ein Benutzer sich das erste mal anmeldet, also z.B. neu erstellte Accounts, dann wird sein Profil-Ordner erstellt und mit dem Inhalt von Default User gefüllt. Ist dieser Ordner nicht vorhanden, bekommt der Benutzer kein Profil, insbesondere keine User-Registry - die vermutlich am wichtigsten ist.

Dieser Beitrag wurde von wicht bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 18:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0