WinFuture-Forum.de: Vista Rc2 Mit Geforce Go 7600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc2 Mit Geforce Go 7600


#1 Mitglied ist offline   Vista_User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 16:01

Mein Freund hat ein Laptop mit einer Geforce Go 7600 und will sich jetzt Vista RC2 installieren. Soweit geht es auch, aber es fehlen halt die Grafiktreiber und die offiziellen Treiber gehen nicht für Geforce Go Grafikkarten. Ich habe ihm deswegen gemoddete Treiber für Vista RC1 heruntergeladen und installiert, aber seitdem kommt nur noch schwarzer Bildschirm nachdem man im Bootmanager Vista ausgewählt hat.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Übrigens, ich hab ein kleines Prob mit meiner Sidebar, auf dem DesktopPC. Das wollt ich nicht extra in nem eigenen Thread posten also mach ichs hier: Ich möchte die Wetteransage nicht von der Sidebar abdocken aber trotzdem das große Wettervorschaukasterl ansehen können.

Dieser Beitrag wurde von Vista_User bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 16:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   depeschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 17:43

Hallo!

Die Vista Treiber von LaptopVideo2Go (http://www.laptopvid...=3&type=1&dir=1) Version 96.33 gehen. Die SFX entpacken, die .inf installieren und anschließend im Gerätemanager den Treiber "via Hand" auswählen. Aus der erscheinenden Liste die "GeForce 7600 GS" wählen. Nach einem Neustart und anschließender Aktualisierung der Bewertung gehts zumindest auf einem Qosmio von Toshiba samt Aero einwandfrei.

Grüße

fred
0

#3 Mitglied ist offline   Vista_User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 18:01

Danke, ich werde es gleich heute oder morgen aus probiere, allerdings hab ich noch eine Frage: Muss ich die *.exe installieren oder das Verzeichniss wo sie drin ist im Gerätemanager auswählen um den Treiber zu installieren?

Dieser Beitrag wurde von Vista_User bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 18:01

0

#4 Mitglied ist offline   depeschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 19:32

die .exe zum download ist ein selbstextrahierendes archiv, keine setup-datei. in diesem archiv, welches sich nach ausführen in den gewünschten ordner entpackt, findet man dann die .inf datei. dann wie oben beschrieben vorgehen - gerätemanager - graffikkarte - treiber aktualisieren - gerät/treiber selbst wählen - und das verzeichniss auswählen.

grüße
fred
0

#5 Mitglied ist offline   Vista_User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 17:29

Ok, ich habe jetzt die modifizierte *.inf-Datei ausgewählt und den Laptop neugestartet......Schwarzer Bildschirm!

Übrigens habe ich die *.exe gemeint die in dem Verzeichniss ist, wo ich die selbstextrahierente *.exe hinextrahiert hab.

Dieser Beitrag wurde von Vista_User bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 17:31

0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Oktober 2006 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Vista_User: 11.10.2006, 17:01)

Mein Freund hat ein Laptop mit einer Geforce Go 7600 und will sich jetzt Vista RC2 installieren. Soweit geht es auch, aber es fehlen halt die Grafiktreiber und die offiziellen Treiber gehen nicht für Geforce Go Grafikkarten. Ich habe ihm deswegen gemoddete Treiber für Vista RC1 heruntergeladen und installiert, aber seitdem kommt nur noch schwarzer Bildschirm nachdem man im Bootmanager Vista ausgewählt hat.


Probiers doch mal mit den Treibern, die bei Vista dabei sind. Die müssen allerdings von Hand installiert werden, siehe folgenden Beitrag:

Geforce 7400go Und Glass
0

#7 Mitglied ist offline   Vista_User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 20:40

Ok, THX. Werd ich auch noch probieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0