WinFuture-Forum.de: Videos über Tv-karte Auf Pc Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videos über Tv-karte Auf Pc Sichern


#1 Mitglied ist offline   scoter 

geschrieben 10. Oktober 2006 - 16:06

Hallo Leute,

habe mir vor einiger Zeit eine Hauppauge TV-Karte (WinTV-PCI Serie mit 881 Chip) gekauft und eingebaut. Ich habe meinen Videorekorder (Scart-Ausgang) dann mit der Karte verbunden S-Video. Mit der beigelegten Software WinTV2000 habe ich nach meiner Subjektiven Meinung nicht so ein tolles Bild nach der Aufnahme wie mir die Software zeigt (vor allem im Vollbild-Modus).
Da ich in solchen Sachen ein absoluter Newbie bin hoffe ich das ihr mir einen Tip geben könnt welche Einstellung ich machen muss, oder welches andere Programm ich nehmen kann um meine Videos digital aufzeichnen zukönnen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

scoter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 10. Oktober 2006 - 16:13

Mh...Kannste mit dem Prog. nich einfach auf Festplatte aufnehmen? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 10. Oktober 2006 - 16:17

hab da ja schon öfter was zu geschrieben. also erstmal ist diese art und weise nicht die besite, videos zu digitalisieren, da so audio und videodaten getrennt digitalisiert werden. optimal wäre der anschluß an einen a/d-wandler und dann die aufzeichnung per firewire. die qalität ist so eine sache. zum einen kommt sie einem etwas schlechter vor, weil der pc-monitor wesentlich höher auflöst als ein fernsehgerät und somit auch die fehler und störungen deutlicher sind und zum anderen bietet vhs als quellmaterial ja schon keine dvd-qualität.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0