WinFuture-Forum.de: Vegas Video Encoding Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vegas Video Encoding Probleme streifen bei bewegung - deinterlacing


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:47

Ich bin gerade dabei ein Video mit Vegas zu machen, naja eigentlich bin ich schon fertig. Es muss nurnoch encodiert werden. Es funktioniert auch wunderbar nur eine kleinigkeit stört mich noch.

Ich verwende Xvid zum encodieren, egal welche einstellung ich wähle es sind immer vertikale streifen im Bild. Alzu schlimm ist es nicht aber ich will natürlich das best mögliche Resultat erreichen.

Das meine ich

Eingefügtes Bildman sieht es auf einem screenshot nicht so gut, ich meine die vertikalen streifen die man hier bei den kisten sieht. Ich kann auch bei bedarf das Video hochladen.

Vor allem bei bewegungen treten die Streifen auf, und es fällt besonders auf wenn man sich das Video im Vollbildmodus anschaut.

Hier sind meine Einstellungen.

Eingefügtes Bild

Mit einigen einstellungen habe ich schon herumgespielt, ohne erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

[EDIT]
Inzwischen weiss ich wie mein problem heisst. Das video ist nicht korrekt Deinterlaced bzw. es ist "interlaced". Jetzt muss ich nurnoch den richtigen schalter in Vegas finden, damit meine videos beim encoden automatisch deinterlaced werden.

Oder das problem finden sodass das video garnicht erst "interlaced" wird.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 00:06

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 10. Oktober 2006 - 00:18

Na toll .. warum mir das nicht 5 minuten früher einfallen hätte können .. naja egal ich hab das problem gelöst.

Man muss nur in den Eigenschaften des Projectes bei "Deinterlace Method" von None auf eine der beiden voreinstellungen auswählen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0