WinFuture-Forum.de: Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Desktop Bild größer als Monitor!


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2004 - 12:55

Hallo,

so das nächste Problem wartet auf euch. :P

Also ich hab in WindowsXP ne Auflösung von "1152x864 mit 85 HZ" Wenn ich nun zocken geh (BF42) und ich nach dem spielen wieder zurück nach Windows will, dann ist mein Desktop Bild grösser als mein Monitor und ich bin gezwungen alles noch mal neu an meinem Monitor einzustellen damit das Bild in mein 17 zoll Monitor rein passt. Wenn ich 1024x768 mache dann gehts nur nicht mit 1152x864. Da ist dann alles durcheinander. Frage ist nun wie kommt das? Was kann man da machen? Hab ne Radeon 9200se und die Catalyst 4.1 Treiber drauf. Möchte gerne die Auflösung "1152x864" beibehalten, aber es nervt total immer nach dem zocken mein Monitor neu einzustellen damit das bild komplett gesehen wird aufm Monitor. Weiss da einer was? Wär echt super. :-)

mfg. tit4nium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 08. Februar 2004 - 13:57

Hast du die Hz-Zahl selber eingestellt oder mit einem Tool wie z.B. ReFreshForce?
Wenn du das per hand eingestellt hast, dann neigt Windows dazu nach einen Auflösungswechslen was anderes einzustellen.
Wenn es denn an der Hz-Zalh liegt sollte.

Dein Problem ist mir nur bei älteren Rechner bekannt.
Dann konnsteste dann mit der maus das Bild in die Richtungen scrollen.
Eigentlich spacig das ganze. :P
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2004 - 14:18

Ja hab das per Hand eingestellt die 85 HZ. Also son tool saugen oder wie? Wo find ich denn eins für Radeon Karten?
0

#4 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 08. Februar 2004 - 14:33

Muss net Kartenspeziefisch sein.
Versuchs einfach mal mit ReFresh Force.
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2004 - 17:05

Ok hab nun die Auflösungen und die HZ Zahl mit dem tool eingestellt und reboot gemacht. Werd's gelich mal testen. Danke schon mal! :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0