WinFuture-Forum.de: Pfn-list-corrupt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pfn-list-corrupt


#1 Mitglied ist offline   pheelix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 16:15

Hallo,
gestern hab ich ein wenig am PC gezockt (Grand Prix 4), nachdem ich aus dem Spiel rausgegangen bin kam sofort ein Bluescreen PFN-LIST-CORRUPT. Ich habe natürlich sofort gegoogelt und die meisten Seiten kommen mit dem Hinweis auf den RAM, also hab ich mal einen neuen Ramriegel eingesetzt und jetzt kommt der Fehler nicht mehr, ABER Windows geht nicht mehr zu starten bzw. es kommt der Startbildschirm mit Ladebalken und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Versuch ich den abgesicherten Modus zu starten geht es ähnlich weit aber er startet dann einfach neu. Das war jetzt eine SATA Platte. Ich hab noch eine zweite Platte (IDE) in den Rechner gehangen, auf der Linux installiert ist. Dabei komm ich auch zum Bootmenü aber ähnlich wie bei Windows gehts danach nicht mehr weiter und er startet einfach neu. An der Grafikkarte wirds nicht liegen, da hab ich auch schon ne andere getestet. Dann wollte ichs nochmal probieren und XP von CD aus neu installieren aber wenn ich dort entweder die Notfallreperaturkonsole öffnen will oder auf installieren gehe startet er ebenfalls einfach neu. AUßER ich klemm alle Festplatten ab, dann zeigt er mir ohne selbst neu zu starten an: keine Festplatten gefunden.

Mainboard: ASUS A8N SLI DELUXE
CPU: AMD 3500+ 64
RAM: (neu) 1GB Infineon (original)
Festplatte: Samsung SATA 250GB
DVD: LG GSA DVD-Brenner
Grafikkarte: Leadtek 6800 Ultra

Ich wäre für Tipps überaus dankbar, da ich nur sehr ungern das Mainboard (was ich als Quelle es Übels ansehe) an Alternate (Internetshop) schicken möchte, da mindestens 6-8 Wochen Leerlaufzeit in Aussicht ständen (hab schon die Erfahrung mit der Grafikkarte gemacht).

Danke
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0