WinFuture-Forum.de: C# - Ausgabe Und Pfad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

C# - Ausgabe Und Pfad


#1 Mitglied ist offline   plichel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 15:22

Tach zusammen,


ich hab 2 Fragen: (bin recht neu in C#)

1.) hab nen FolderBrowserDialog und will den Pfad dann weiterverarbeiten (alle Daten in dem Verzeichnis und dessen Unterordner woanders hin kopieren). Blöd ist nur, dass ich mit

folderBrowserDialog1.SelectedPath


leider nur irgendwas mit C:\Verz1\Verz2 und soweiter bekomme. Aber wenn ich das richtig sehe, dann benötige ich aber doch etwas dergestaltiges: C:\\Verz1\\Verz2. Also doppelte slashes !! oder nicht ?
Nun die Frage: sofern ich das richtig sehe, wie besorge ich mir jetzt einen funktionierenden Pfad ? Also irgendwas, was das (Windosen)System dann auch versteht. (Jetzt noch ne String Manipulation durchzuführen, kanns ja dann wohl nicht sein, oder ?)

2.) Wie kann ich, wenn ich ein Windows Application Project (was das nun eigentlich genau heisst wird ich auch mal gern wissen, hab zumindest das Paket System.Windows.Forms eingebunden) starte, dann kann ich nix auf die Konsole ausgeben. Wie soll ich dann aber mein Programm debuggen und Fehler finden. (Hab als Notlösungen ne Textbox benutzt, die is aber einzeilig und das ist ganz schön bescheiden, um sich die Ausgaben anzuschauen).

Gruss,
plichel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 09. Oktober 2006 - 15:40

Hallo und Willkommen im Forum!