WinFuture-Forum.de: Windows Media Player Spielt Keine Dateien Mehr Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Media Player Spielt Keine Dateien Mehr Ab


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 11:40

Guten Morgen,

ich habe da leider mal wieder ein Problem mit meinen Windows Media Player 11
und zwar spielt er gar keine Dateien mehr ab (MP3, AVI,...). Wenn ich z.B. eine MP3 Datei öffne,
versucht der WMP diese für ca. 5sec abzuspielen, ohne Ton und hört dann auf bzw. springt zum nächsten Titel über. Mit Nero Show Time oder VLC funktioniert alles ohne Probleme.

Eine Neuinstallation vom WMP 11 brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, genauso wie der Verusch, ihn zu deinstallieren, da er zwar ein "Rollback" durchführt, aber am Ende nichts dabei rauskommt, also es ändert sich nichts. Den "alten" WMP 10 kann ich auch nicht installieren, da er mir beim Setup sagt, dass schon eine neurere Version auf meinem Computer installiert ist.

Viele Dank für eure Hilfe

Dominik H.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 12:18

Zum... ach ich zähl schon gar nicht mehr, wie oft das diskutiert wurde...

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\$.0\Registration, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\PlayerUpgrade und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Setup\Installed Versions findest du jeweils Versionsnummer. Setze die auf irgendetwas ganz altes zurück, dann lässt sich alles problemlos drüberinstallieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 12:58

Danke für den Tip Rika, doch leider brachte dieser auch keine Besserung.
Ich konnte zwar den Media Player 10 installieren, aber auch mit dieser Version kann ich keine Datein abspielen.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 14:33

*Push*

Weiß keiner Rat hier von euch ?
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 12:11

*push* zum 2. mal :D
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#6 Mitglied ist offline   Reiner B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 15:11

Hallo , dir fehlt der passende codec, installiere mal folgendes programm, hat bei mir sofort geholfen.
Reiner
http://www.netzwelt....62-ffdshow.html
0

#7 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 15:20

Also dass es die Codecs sind halte ich irgendwie für unwahrscheinlich, ich vermute einfach mal dass er vor der Installation des WMP11 Filme und MP3s abspielen konnte...

Hast du schon mal versucht, zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zurückzukehren (also vor WMP11-Installation)?
0

#8 Mitglied ist offline   Reiner B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 15:51

link ist leider nicht richtig , sorry. Hier sollte der richtige sein.
http://www.netzwelt....32-ffdshow.html

Hallo.
Nein ich habe nicht versucht zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zurückzukehren . Weil ich Win XP neu aufgespielt habe, den Media Player dazu,der lief erst durch die neuen Codec´s.
Reiner
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0