WinFuture-Forum.de: Festplatte Wieder Defekt, Suche Programm! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Wieder Defekt, Suche Programm!


#1 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:56

Hallo Leutz.

Mir ist meine Maxtor 80 GB ATA (IDE) Platte schon wieder abgeschmiert, sprich, beim starten von Windows wird die Platte von chkdsk, oder so ähnlich, auf konsistenz überprüft und mir wird danach angezeigt das die NTFS Tabelle zerschossen ist oder so ähnlich, hab das nicht mehr genau im Kopf, weil ich die dann vorm neustart angeklemmt hab. Das ist mir nun zum 2. mal mit der Platte passiert, das letzte mal war vor ca. 3-4 Monaten, da wurde sie von Maxtor repariert, aber die ist wieder defekt. Also ich habe vor die Umzutauschen, aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist: Gibt es ein Programm mit dem ich trotz des Fehler, meine Daten auf der Platte retten kann, in dem ich sie auf eine andere Platte schmeiße?

Schönen Dank schon im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hilfe2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:59

als erste würde ich ne andre platte reinhauen und mit der anderen platte mit nem betriebssystem booten, und versuchen auf die Daten der alten Platte zuzugreifen.
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:05

vllt mal ne linux live cd ins laufwerk legen damit kann man das was evtl noch vorhanden ist auf jeden fall sichern
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:01

Aso, daran hab ich jetzt nicht gedacht...aber Linux unterstützt doch noch NICHT GANZ NTFS! Ich weiß das es das schon mehr oder weniger unterstützt, es aber immer noch viele Probleme gibt. Linux Live CS's hab ich hier noch aktuelle liegen.
Aber die Tabelle ist doch kaputt und dort ist doch gespeichert wo die Datei stücken sich befinden und der ganze andere Kram.

Aber egal, ich pack mal ne kleine Platte rein mit XP und guck mal was ich retten kann.

Gibt es denn sonst keine anderen kostenfreien Lösungen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0