WinFuture-Forum.de: Brauche Bitte Dringend Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Brauche Bitte Dringend Hilfe! Kernel Stack Inpage Error...


#1 Mitglied ist offline   Chillinr1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:27

Hi,

ich habe leider auch seit ner guten Woche den "Kernel Stack Inpage Error" Fehler und ca. 1000 graue Haare mehr :wink:
Ab und zu (also sporadisch) kommt ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "Kernel Stack Inpage Error" mit STOP 0x00000077...
Ich habe auch schon die Suche benutzt und einen Beitrag gefunden. Aber dort hat leider keiner geantwortet :cool:

Ich habe folgendes System:

AMD 64 3500+
ASUS A8V Wifi Board
Gigabyte GeForce 6800GT
Soundblaster Audigy irgendwas
2 GB RAM - 4 Riegel à 512MB (geprüft und keine Fehler gefunden)
2x 250GB Maxtor, 1x 300GB Maxtor (alle S-ATA, geprüft mit Scandisk, Norton Disk Doktor und Partition Magic 8 und keine Fehler gefunden)
Windows XP Professional 32bit (Service Pack 2, seit 2 Wochen mit allen Updates)

Die Auslagerungsdatei "Pagefile.sys" hab ich nach Tipps aus anderen Threads schon von C: auf D: umgelagert.
Hat leider nix geändert!

Wie gesagt, Speicher und Festplatten alle überprüft. Mit AVG Antivirus mal nach dem neuesten Update nach Viren gesucht und 1-2 Trojaner gefunden und entfernt.
Mit dem Trojan Remover alles abgesucht, nix gefunden. Mit Spybot und Ad-Aware alles abgegrast und nur MyWebSearch gefunden.

Was läuft wenn der Fehler auftritt:
Bitcomet
ICQ
AVG Antivirus
Sygate Firewall
Soundblaster Audigy Treiber
W-Lan Programm
Active Sync (nur in der Taskbar, aber nie aktiv da nie verbunden)
Internetverbindung über W-Lan zum Router
...meistens dann noch:
Winamp 5 (hört man dann beim BlueScreen wie der Sound sich aufhängt)
Opera
Outlook Express

Ich habe mal das Log File von HijackThis angehangen! Der MyWebSearch Eintrag kommt von Smileycentral und ist beabsichtigt!
Angehängte Datei  hijackthis_log.txt (7,19K)
Anzahl der Downloads: 58
Den hatte ich schon immer und der sollte hoffentlich auch keine Probleme machen!
Ansonsten hab ich nur das Service Pack 2 mit allen verfügbaren Updates installiert!!!
Nicht das es daran liegt?! :cool:
Sonst kam noch Tiger Woods PGA Golf Tour 07 hinzu!
Hier hab ich auch mal ein Eventlogfoto gemacht.
Da sind 2 Einträge auf die ich nicht so ganz klarkomme:
Angehängtes Bild: Eventlog.jpg
Einmal wird der Dienst "UDNT" nicht gefunden bzw. gestartet (bei Google find ich nix darüber)
und dann schlägt das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber fehl: "Oreans32"
Was ist das denn? Hat das etwas damit zu tun?
Ich bin da echt am Ende :8):

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte!
Für Fragen stehe ich zur Verfügung!
Einfach hier posten oder ICQ!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

ChilliNr1

PS:
Also gestern morgen um 8:36Uhr ist es wieder passiert. Ich saß gemütlich vor dem PC und *PUFF*, Bluescreen!
In der Ereignissanzeige alles wie immer. Auch die Meldung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000077 (0xc0000185, 0xc0000185, 0x00000000, 0x015b4000). Ein volles Abbild wurde gespeichert...


PS2:
[i]Ich habe mal aus Spass an der Freud versucht alle meine USB Anschlüsse aus der Systemsteuerung zu entfernen!
Darauf hin bekam ich beim ändern vom USB Hub einen Bluescreen (ich kann die Dinger nicht mehr sehen),
mit der Meldung: sfsync04.sys mag nicht mehr oder so ähnlich...
Das ist ein Starforce Treiber! Kurz vor Tiger Woods, hatte ich mal das Spiel Adrenalin als Demo installiert!
Und siehe da, es hat einen Starforce Kopierschutz!!! Also mit SF Remover alles gesäubert und die USB Teile lassen sich ohne Probleme ändern bzw. entfernen!
Hat aber nichts an meinem Problem geändert :cool:

Dieser Beitrag wurde von Chillinr1 bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 09:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hilfe2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:33

Hallo Chillinr1,

ne Frage, haben alle RAM Riegel die gleichen Mhz,

wenn ja,
versuch mal den pc nur mit einem 512 RAM ne weile laufen zu lassen

wenn nein,
schau mal ob dein Motherboard mit den Mhz der RAM's kompatibel ist und bau nur die ein die die gleiche Mhz haben.

Dieser Beitrag wurde von Hilfe2k bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 09:34

0

#3 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:34

Selber fällt mir dazu nichts ein, aber versuch doch mal Google. Da wird dir bestimmt geholfen.

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 09:34

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:38

So zugemuellt wie das system ist, wuerde ich einfach mal formatieren, das geht sicher schneller als all die einzelnen probleme zu loesen versuchen.
Wenn die probleme mit einem frischen system nochimmer bestehen, kannst du dich um solche moeglichen hardwarekonflikte kuemmern.
0

#5 Mitglied ist offline   Hilfe2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (free: 09.10.2006, 10:34)

So zugemuellt wie das system ist, wuerde ich einfach mal formatieren, das geht sicher schneller als all die einzelnen probleme zu loesen versuchen.
Wenn die probleme mit einem frischen system nochimmer bestehen, kannst du dich um solche moeglichen hardwarekonflikte kuemmern.


bevor das machst, machst ne Systemwiederherstllung, und wählst ein Datum aus, wo alles noch funktionierte.

Dieser Beitrag wurde von Hilfe2k bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 09:47

0

#6 Mitglied ist offline   Chillinr1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:44

Hi,
danke für die schnellen Antworten!
Also die Riegel sind alle 4 identisch! DDR-SDRAM 512/72 @ 333Mt/s laut "Sandra"
Werd ich mal ausprobieren!

Bei google hab ich mir schon einen Wolf gesucht, aber leider hat da nix geholfen :wink:

Was hab ich denn für Müll auf meinem Rechner?
Der lief immer schon ruhig. Bis vor ner Woche!
Der wird regelmäßig defragmentiert, auf Viren und Trojaner geprüft und auf Spyware.
Wie gesagt MyWebSearch Einträge sind gewollt.
Wenn sonst noch was Müll ist, bitte sags mir, damit ich mir das mal anschauen kann!

Jaja, die Systemwiederherstellung... Da ich nur schlechte Erfahrungen damit hatte, hab ich die natürlich ausgeschaltet...

Hab oben nochmal die 2 Dateien angefügt. Hatte wohl eben nicht geklappt?!

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von Chillinr1 bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 09:50

0

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:31

Damit meine ich die diversen demoreste, fehlerhafte dienste und trojaner. Das system ist auf jeden fall kompromittiert, formatieren und neu aufsetzen ist in diesem fall einfach die vernuenftigste loesung.
0

#8 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:31

Die aus der Auslagerungsdatei angeforderte Kerneldatenseite konnte nicht in den Speicher gelesen werden. Mit einem aktuellen Virenprogramm sollte man den Computer nach Viren durchsuchen lassen oder führt eine Systemdiagnose durch, z.B. mit „EVEREST“. Eine Überprüfung der RAM-Riegel ist evtl. nötig da der Fehler auch durch einen fehlerhaften RAM-Baustein erzeugt werden kann. Ist Windows auf eine NTFS-Dateisystem installiert, so führt man mittels "chkdisk /f/r" aus. Falls sich Windows nicht starten lässt, führt man mittels der Befehlskonsole (über die "Wiederherstellungskonsole") "chkdisk /r" aus. Nachdem man die Wiederherstellungskonsole gestartet habt, wird sinngemäß die folgende Meldung angezeigt für die Verwendung der Befehlskonsole: "Windows-Startkonsolenbefehlsinterpreter".

<<Quelle>>
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Chillinr1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (Hamos: 09.10.2006, 11:31)

Damit meine ich die diversen demoreste, fehlerhafte dienste und trojaner. Das system ist auf jeden fall kompromittiert, formatieren und neu aufsetzen ist in diesem fall einfach die vernuenftigste loesung.

Hi,
aber wieso lief denn alles bis vor einer Woche?
Ich hab ca. 1 Mio. Spiele und Programme installiert... Dafür brauch ich ne Woche Urlaub um das wieder aufzuspielen!
Das würde ich ganz gern verhindern :wink:
Der läuft ja ohne Probleme, es ist halt nur der Bluescreen der ab und zu auftaucht.
Das hat bestimmt ne ganz einfache Ursache.

Der Speichertest hatte ja nix ergeben, dennoch werde ich es mal mit nur 1 Riegel ausprobieren!
Chkdsk hab ich auch schon mehrfach gemacht. Hat leider nix ergeben!

Grüsse!
0

#10 Mitglied ist offline   Hilfe2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 11:03

wie siehts sonst mit der hitze im pc aus?

am besten mal mit speedfan festplatte und grafikkarte anschauen.

ansonsten wie gesagt, systemwiederherstellung machen, dann hast zwar alles installierte is vor 1-2 wochen weg, aber der rest ist noch da.
0

#11 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2006 - 11:07

Du kannst auch ausprobieren, die Auslagerungsdatei wieder auf die C-Partition zu verschieben.

Aber Kernel-Probleme sind meistens sehr gravierend und nur durch Reparaturinstallation oder Neuinstallation zu beheben.
0

#12 Mitglied ist offline   Chillinr1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Oktober 2006 - 11:21

Hi,
laut BIOS alles im grünen Bereich mit der Temp. Laut Speedfan EDIT: Neuere Version gefunden:
Angehängtes Bild: SpeedFan.jpg
Da bin ich skeptisch! :wink: Wieso sind da so hohe Temps bei?!
Meine erste und zweite Festplatte sind beide schön kühl, die dritte liegt leider nur lose auf dem Diskettenlaufwerk, da ich keinen Platz mehr habe.
Die ist auch gut warm... Vielleicht sollte ich die Probehalber mal abklemmen?
Wird aber bei Speedfan nicht anerkannt!!!

Hab auch mal Everest installiert:
Angehängtes Bild: Everest.jpg
Auch hier wird die 3. Platte nicht erkannt!

Systemwiederherstellung ist aus! Kann ich nicht benutzen, leider!

Die Auslagerungsdatei lag ja vorher auf C: Ich hab sie da weggeholt, weil viele Threads meinten das könne ein Problem sein. Wars ja leider nicht :cool:

Grüsse!

Dieser Beitrag wurde von Chillinr1 bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 12:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0