WinFuture-Forum.de: Kleines Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Kleines Problem Verlorene Installation CD durch eine umgewandelte Recovery ersetzen???


#1 Mitglied ist offline   eckes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 11:37

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich von meinem Dell Notebook die Windows CD verloren (Ich denke die ist wohl bei dem letzten Umzug flöten gegangen)
Nun sitz ich hier, habe eine neue Festpaltte für mein Dell und habe aber keine CD mit dem Betriebssystem.
Meine bessere Hälfte hat allerdings auch ein Notebook (nicht von Dell) mit Win XP Home (genau das was ich brauche). Diese CD hat allerdings in der WINNT.SIF den Produktkey "installiert".
So, nun meine Frage, darf ich jetzt diese CD nehmen, die WINNT.SIF anpassen (falls das möglich ist) und dann
als Vollversion auf mein DELL installieren, natürlich mit meinem Produkzkey oder muss ich mir von Dell eine neue Windows CD gegen Gebühr zukommen lassen?

Würde mich über einen Tipp oder Rat freuen.

Gruß Marc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2006 - 19:52

Warum glauben alle dass eine OEM Version nur mit DEM PC und DEM Product key geht der beigelgt war? Du kannst jede OEM-Vesion (OEM =Original Equipment Manufacturer =Originalausrüstungshersteller) Auf jedem X beliebigen pc instalieren. Auf der CD kann gar nichts angepasst werden das gepresste nicht bearbeitet werden können (außer du hast es mit nLite, Windows XP Unatted cd ceator , dem winfuture Iso builder, usw... erstellt, wobei du dann auch den pc mit dem key aufsetzen kannst. Wenn du von CD bootest musst du trotsdm einen Key eingeben)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Oktober 2006 - 22:05

Es kann aber genauso gut sein, dass die CD nicht auf einem PC/Schlapptop eines andern Herstellers funzt. Das kann genauso gut ne Recovery Version sein. Muss man eben schauen.

@Ludacris

Wenn das Windows 1. Installierbar ist mit DEINEM Key und es dann auch problemlos auf der Dell-Möhre läuft spricht eigentlich nix dagegen :P
0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 16. Oktober 2006 - 22:40

also die OEM versionen die ich so in den fingern hatte liesen sich überhaupt nicht ohne nachhilfe auf anderen system klatschen ( test in der arbeit )

normalfall? ich weiß zumindest von acer / dell das die da ziemlich pingelig sind zumindest wars damals so ?!
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0