WinFuture-Forum.de: Die Datei Si3112.sys Konnte Nicht Kopiert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Die Datei Si3112.sys Konnte Nicht Kopiert Werden beim xp neuinstallatiopn


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 19:59

Hi,

also ich habe formatiert:

Dann erster Fehler: beim booten kann ich nicht f6 drücken um sata treiber zu installieren, ich kann zwar drücken aber es tut sich nichts.

dann formatiere ich, installiere über "Z" weitere Geräte (den sata treiber der bei f6 nicht funzte) usw. dann bekomm ich halt die fehlermeldung

die datei si3112.sys konnte nicht kopiert werden

bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln.

wenn ich mein stinkt normales xp installier funktionert es zwar, aber das will ich ja nicht

Windows-Version: XP Prof

aktuelle n lite version
selbiges problem hatte ich vor 3 stunden auch mit einer mit XPISOBUILDER erstellen boot cd

Bye X( ;)
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 22. März 2005 - 20:14

Du must mit nLite die SCSI/S-ATA Treiber von der original CD entfernen und dann entweder die neuen mit auf die CD packen oder mit F6 von Diskette installieren. Ich hatte bei mir genau das gleiche Problem (Asus A8V Deluxe).

Siehe hier: Viasraid.sys Wird Nicht Gefunden
Der letzte Beitrag von mir.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 20:21

danke
das problem ist, dass mein pc bei F6 nicht reagiert ?

edit: hab grad dein treath gelesen. werds wohl implementieren müssen.
könnte ich dich über icq erreichen?

Dieser Beitrag wurde von m00n bearbeitet: 22. März 2005 - 20:23

=)
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. März 2005 - 20:30

Zitat

Dann erster Fehler: beim booten kann ich nicht f6 drücken um sata treiber zu installieren, ich kann zwar drücken aber es tut sich nichts.

dann formatiere ich, installiere über "Z" weitere Geräte (den sata treiber der bei f6 nicht funzte) usw. dann bekomm ich halt die fehlermeldung


Wenn du mit "Z" Geräte hinzufügen kannst, hat er auf F6 reagiert. Der Schirm kommt nämlich nur, wenn du am Anfang F6 gedrückt hast. Wichtig ist dabei nur zu beachten, dass die Reaktion nicht sofort kommt, sondern eben verspätet. Kommt dann der Schirm mit der Aufforderung andere Geräte per Z hinzuzufügen, hat er das F6 registriert. Anderenfalls kommt diese Aufforderung gar nicht. Ist doof gemacht vom Microsoft Setup, das gebe ich zu.

Formatieren kannste aber doch erst viel später, oder?

Ist die Datei si3112.sys auf der CD überhaupt drauf und wenn ja, wo?
0

#5 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 20:33

also danke für den hinweis mit F6, war nämlich echt verwundert

ich würde jetzt gerne die treiber auf die cd packen, dann spar ich mir des mit der diskette

1. also nochmal zum verstehen, die sata/raid treiber entfernen, aber bei treiber intergration die aktuellen bzw passenden zufügen?`


habe hier welche gefunden
http://www.abit-usa.com/products/mb/driver...ies=1&model=204´

exe ausgeführt, nun sind alle dateien in einem ordner, die datei 3112r in nlite geöffnet, dann frägt er ob ich sicher bin dass eine textoem im ordner ist, oder ob sie es ist, hab ich ja gemacht.

jetzt hoffe ich das alles funzt

EDIT: Wahnsinn, es geht - bin richtig froh ;)

Dieser Beitrag wurde von m00n bearbeitet: 22. März 2005 - 21:45

=)
0

#6 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 23. März 2005 - 00:28

Gern geschehen.....
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#7 Mitglied ist offline   R32BT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 11:26

Ich habe mit dem Asus A7N8X Deluxe genau das gleiche Problem.
Ich starte die Installation - F6 um den Treiber von Diskette zu laden und dann kommt der Fehler das die Datei nciht kopiert werden kann. Ab und an erscheint auch die Meldung das die gewähle Partition nicht zur Installation von XP geeignet ist.

Wie erstelle ich mit nLite ein Install-CD die dann auch gleich läuft?
Welche treiber muss ich löschen und wo liegen die und wo muss ich die dateien für si3112 hinkopieren?

Besten Dank... ;)
0

#8 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 14:17

also laut ram test waren die ram ok

mit neuer festplatte lief dann auch alles problemlos
=)
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. Oktober 2006 - 18:32

1. Ist es auch kein Wunder, denn die Datei heißt Sil3112.sys
2. Nimm lieber den Raid-Treiber. Der macht keine Probleme und funktioniert genauso gut.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0