WinFuture-Forum.de: 1&1 Dsl Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

1&1 Dsl Problem seit 4 Tagen keine oder nur sehr schlechte Verbindung


#1 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 08:50

Hallo, seit dem 4.10.06 habe ich kein Internet mehr. Ich bekomme in der Fritzbox (7170) immer wieder folgendes angezeigt:
08.10.06 09:40:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ......, DNS-Server: ..... und ...., Gateway: ....

08.10.06 09:39:55 Internetverbindung wurde getrennt.

08.10.06 09:39:55 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

08.10.06 09:39:55 Internetverbindung wurde getrennt.

08.10.06 09:39:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

08.10.06 09:39:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.10.06 09:39:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.10.06 09:39:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.10.06 09:39:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.10.06 09:39:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Seit gestern geht es einigermassen wieder, allerdings ist alles sehr langsam und alle 5-10 min bricht die Verbindung ab. Ich hab es an mehreren Computern versucht, immer das selbe Problem. Neustarten der Fritzbox, oder zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann neues einrichten brachten auch keinen Erfolg. Firmware Update der Fritzbox war auch ohne Erfolg. Die Probleme treten sowohl bei Wlan als auch über Lan-Kabel auf.

Ich habe schon 2mal versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, allerdings ist dann nach ca. 2 min aufeinmal besetzt.
Kann mir jemand helfen?
MFG
ridestar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 08. Oktober 2006 - 09:16

Stimmt! Ich habe eine box 7050fon wlan... (sind ja ungefähr die gleichen...) ich hatte bisjetzt 4mal netzausfall immer ca. 30-60min! Die schei... is das wir dann für 5 ct übers festnetz telen müssen, weil wir ne voip flat haben!^^
Ich kenne nochjemanden bei dem die verbindung in letzter zeit öfters mal weg ist!... was is da los?

weiß jemand noch was der 1und1 hat?

greetz

ahja,... weriß jemand was dieses "training" bedeutet?=

greetz
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 08. Oktober 2006 - 09:20

Hier könnt ihr Internetstörungen abrufen.
0

#4 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 10:38

Meine Vorwahl ist da nicht dabei,...
Dortmund 0231 ist zwar in der nähe, aber ich bin in Hagen 02334 (hängt das evtl zusammen? Das also die Leitung von Dortmund nach Hagen geht oder so?)

Kenne auch noch jemanden bei dem das nciht geht auch 1&1, der hat einen Router von DrayTek (Vigor 2500), bei dem geht gar nix mehr, bie dem Router kommt man nichteinmal mehr ins Interface....

Habe jetzt mal ein TCOM DSL Modus angeschlossen, da klappte alles ohne Probleme... irgendwie komisch oder?
Kann so ein Ausfall einen router schrotten?
0

#5 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 10:59

Ich kenne das auch, 1&1 ist unter aller Sau :imao:

Ich kann ja verstehen, dass es mal Ausfälle gibt.

Aber bei uns sind sie recht häufig. Die kostenlose Hotline hat eine verwirrend Menüführung, versteht einen kaum und bei ca. 50% der Fälle legt sie nachdem du dich durchgekämpft hast einfach auf.

Einmal bin ich durchgekommen, habe von meinen Problemen berichtet und weil mein Router nicht die neuste Firmware hatte sollte ich sie aufspielen, denn das sei der Grund ;(
Die Dame von der Hotline erwartete, dass ich am Wocheende ins Internetcafe oder zu einem Freund fahre und da die Firmware runterlade! :) Also gut, gesagt getan - aber geholfen hat es nichts...

Ein anderes mal wurde ein Techniker angekündigt, er komme von 12-20 Uhr. Also, es war den ganzen Tag jemand da. Aber ein Techniker ist nicht gekommen...

Wir haben die Schnauze voll. Darum suchen wir auch einen anderen Provider (Hat da jemand einen Tipp?)

Wechselt bloß nicht zu 1&1! :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 11:07

Habe die Lösung!!!
Hab ich in nem anderem Forum gefunden, da hat ein 1&1 Mitarbeiter gesagt, man soll von der Benutzerkennung das @online.de weglassen. Und bei mir gehts...keine Fehler mehr! Da ist direkt die Verbindung da!

Also einfach in der Fritbox anderen Anbieter auswählen...
dann alks Benutzer 1und1/....
und dann halt das Passwort!
Also bei mir klappts!
0

#7 Mitglied ist offline   Kobe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BaWü

geschrieben 08. Oktober 2006 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (BadAss: 08.10.2006, 02:59)

Wir haben die Schnauze voll. Darum suchen wir auch einen anderen Provider (Hat da jemand einen Tipp?)

Wechselt bloß nicht zu 1&1! :veryangry:


Hi

Ich bin bei Freenet und bin sehr zufrieden hatte bis jetzt noch keine Ausfälle (bin seit 1 1/2 Jahren dort)

sind sogar billiger in der grundgebühr Klick

Dieser Beitrag wurde von Kobe bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 11:11

0

#8 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (Kobe: 08.10.2006, 12:08)

Hi

Ich bin bei Freenet und bin sehr zufrieden hatte bis jetzt noch keine Ausfälle (bin seit 1 1/2 Jahren dort)

sind sogar billiger in der grundgebühr Klick


Ich bin seit zwei Jahren bei 1&1 das ist das erste Problem was ich mit denen hatte. Aber das mit den Problemen kommt auch immer drauf an,...auf den Provider und dann wo man wohnt!
0

#9 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 11:32

Danke für den Tipp! Wir werden es uns mal durch den Kopf gehen lassen...

Ja, 1&1 meinte auch schon das bei uns die DSL-Qualität nicht so gut sei. Allerdings im Zusammenhang mit der Firmware :veryangry:

Außerdem hat es jahrelang einwandfrei funktioniert.

Bei uns läuft sehr viel über das Internet. Es ist schon ein doofes Gefühl, wenn mal was ist so alleine gelassen zu werden...

Wir werden auch wechseln, weil man mit uns als Kunde nicht so herumspringen kann...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0