WinFuture-Forum.de: W-lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Prob bei anmeldung mit eingeschränktem Nutzerkonto

#1 Mitglied ist offline   Lutje 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 06

geschrieben 04. Oktober 2006 - 07:50

Hallo zusammen, seit einiger Zeit ärgere ich mich mit meiner W-LAN Verbindung herum, und alle bisherigen
Vorschläge zur Lösung haben nicht gefunzt.
Folgende Problematik:
Durch einen Wohnungsinternen Umzug mit dem Büro, habe ich keine Möglichkeit zur LAN Verbindung
mit dem Router mehr, und nutze nun W-LAN. Funktioniert auch wunderbar, mit Verschlüsselung und vergebener MAC Adresse.
Ich habe 2 Benutzerlonten auf dem Rechner eingerichtet 1 Administratorkonto für die Arbeit, und ein Eingeschränkteskonto für die Internet nutzung.

Das Problem ist jedoch: Wenn ich mich zuerst mit dem Eingeschränktenkonto anmelde, kann ich keine Internet
verbindung aufbauen, weil der DT Wireless Card Manager sich nicht öffnen läst.
Melde ich mich mit dem Admin.konto an, öffnet DT W. sich selbstständig, und nach dem anklicken der Übernehmen Schaltfläche wird die verbindung zum Router aufgebaut. Jetzt kann ich mich Als Admin wieder abmelden und über das Eingeschr.konto wieder anmelden und jetzt kann auch hier der DT Wireless Card Manager aufgerufen und die Verbindung zum Router aktiviert werden.

Es funst so zwar ist aber sehr Nervig, vor allem, wenn jemand anders das Internet über meinen PC nutzen möchte immer erst übers Admin konto zu gehen.

Ich nutze XP Prof SP2 und den Sinus 111 data für die W-LAN Verbindung.

Bin für jede Info Dankbar.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 04. Oktober 2006 - 08:26

Du könntest den Manager via srvany.exe als Dienst starten lassen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   greg 

• Beigetreten: 20. Februar 05

geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:34

Die srvany.exe bekommt man übrigens aus dem Windows Server 2003 Resource Kit Tools her.

Einfacher geht es mit der Datei srvinstw.exe, die nicht nur eine grafische Benutzeroberfläche hat, sondern auch die Dienste wieder deinstallieren kann. Auch in den Resource Kit enthalten.

Die srvinstw.exe ist nur in den Windows 2000 Server Resource Kit Utilities enthalten, welches es aber nicht mehr zum Download gibt, aber nach einigen suchen hab ich noch nen anderen Mirror gefunden:
http://www.wiec.de/listing.asp?dir=/downlo.../System/nttools

Man könnte aber auch eine Verknüpfung in den Autostart setzen, in der man das Programm folgendermaßen aufruft: C:\Windows\system32\runas /User:Administrator [Pfad des Programmes]

Dieser Beitrag wurde von greg bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 12:15

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:19

greg sagte:

Man könnte aber auch eine Verknüpfung in den Autostart setzen, in der man das Programm folgendermaßen aufruft: C:\Windows\system32\runas /User:Administrator [Pfad des Programmes]

Dann kann er das Programm aber gleich mit "Ausführen als..." starten.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   greg 

• Beigetreten: 20. Februar 05

geschrieben 07. Oktober 2006 - 19:42

so spart er sich aber jedesmal 2 Klicks :8):
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0