WinFuture-Forum.de: Mal Wieder Windows Xp Neuinstallation Auf Sata - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mal Wieder Windows Xp Neuinstallation Auf Sata


#1 Mitglied ist offline   technofan-bs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 21:20

Hallo allerseits!

Ich weiß, daß dieses Thema schon oft besprochen wurde, jedoch habe ich bisher noch nicht die Lösung meines Problems gefunden...

Ich habe folgende Komponenten:

P4 3.0Ghz
2GB Ram
Asus P4P800 E Deluxe
IDE-Platten: 1x 200GB, 1x 80GB, 1x 40GB
SATA(I) Platte: 1x 80GB

Bisher habe ich ohne Probleme mit Windows XP SP2 auf der 40GB Platte gearbeitet - auch das Zusammenspiel mit der Sata-Platte funktionierte (nach einigen Anlaufschwierigkeiten...). Nun will ich Windows XP mit integriertem SP2 auf der 80GB Sata-Platte installieren (aus Geschwindigkeitsgründen). Bei der Installation wurde die Sata-Platte auch erkannt und formatiert - auch das Kopieren der Daten klappte. Nun startete Windows (Startbildschirm) und kurz darauf erschien ein Bluescreen mit sofortigem Rechnerneustart. Dies läßt sich beliebig oft durch ein Booten von der Sata-Platte wiederholen... Von der (noch vorhandenen) Windows-Installation auf meiner IDE-Platte ist das Starten von Windows weiterhin möglich...

Ein Hardwareproblem schließe ich aus, da ja alles funktioniert, wenn ich nicht die Sata-Platte als Bootpartition verwende...

Weiß jemand Rat - ich habe leider noch nix gefunden, was mir geholfen hat... trotz google...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2006 - 22:28

Du musst die Treiber für deinen SATA Controller mit in die Installations Cd einbinden, oder im Bios den Controller auf den "Compatibility Mode" stellen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0