WinFuture-Forum.de: Datei Mit 3gb Im Wlan Kopieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Datei Mit 3gb Im Wlan Kopieren?


#1 Mitglied ist offline   Kalachid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Oktober 2006 - 20:22

Hallo Forum, ich wollte eine Datei im WLAN (1 Laptop, 1 Router und 1 Desktop) vom Laptop auf den Desktop kopieren. Die Datei ist 3,1 GB groß. Lch habe am Laptop die Dateifreigabe benutzt, damit ich über den Desktop darauf zugreifen kann. Immer wenn ich über die Netzwerkumgebung darauf zugreife, finde ich das Laptop und auch die freigegebenen Dateien/Verzeichnisse. Sobald ich die enthaltenen Dateien kopieren will geht es solange bis die 3GB Datei kopiert werden soll, die Verbindung bricht immer ab und es kommt eine Meldung dass die Resource nicht mehr gefunden werden kann. Geht das mit Windowsmitteln gar nicht eine so große Datei per WLAN zu kopieren? Kleine Dateien gehen immer. Ach ja ich habe jeweils Win XP Home drauf. Kann mir jemand einen Tip geben an was das liegt? Oder wenn möglich eine Anleitung wie ich die Datei kopiert bekomme. DVD brennen und so kopieren geht nicht, denn der Desktop hat kein DVD-LW :-)

Besten Dank für eure Mühe.
AMD A10-7800 | Gigabyte F2A88XN-WIFI | 2x 4 GB Corsair Vengeance DDR3-2133 | 2x 128GB Samsung 830 SSD | Samsung F1 500GB

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kalachid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2006 - 07:11

OK, hat sich erledigt.
Es ist mit Windows nicht möglich eine so große Datei zu kopieren, denn windows kann dies im Netzwerk nicht verwalten.
AMD A10-7800 | Gigabyte F2A88XN-WIFI | 2x 4 GB Corsair Vengeance DDR3-2133 | 2x 128GB Samsung 830 SSD | Samsung F1 500GB

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 07:49

Klar geht das,
hab schon viel viel mehr über 11Mbit Wlan Kopiert. Musst allerdings ein Extratool wie FTP Programm oder Totalcopy benutzen.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 07:50

0

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 11. Oktober 2006 - 08:10

Normalerweise müsste es auch ohne extra Tool fuktionieren.
Welches Dateisystem benutzt du ?
NTFS oder Fat 32 ?
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#5 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 11. Oktober 2006 - 15:09

es funktioniert auch mit der üblichen dateifreigabe von windoo*! das problem bei wlan: eine 3 GB grosse datei dauert einige minuten...da kann es vorkommen, dass die verbindung wlan - router unterbrochen wird...! dies hängt natürlich auch davon ab, wie weit der router - laptop von einander entfernt sind! apropos dauert die übertragung sowieso zu lange vià wlan bei 3 GB.....! ;-)
Grüsse aus der Schweiz

begg
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 13. Oktober 2006 - 08:10

Muss mich 'begg' anschließen! Selbstverständlich kannst Du, vorausgesetzt Dein Dateisystem auf dem anfordernden PC unterstützt solche Dateigrößen, auch GB-grosse Dateien übers WLAN kopieren.

Sinnvoll ist das allerdings ganz sicher nicht, da es tatsächlich ewig dauert. Selbst wenn man kein Geschwindigkeitsfanatiker ist, wird die Geduld dabei ganz arg auf die Probe gestellt. Schließlich schaffst Du mit einer nominellen 54 Mb/s-Infrastruktur selbst bei allerbesten Umständen eine Nettodatenübertragsungsrate von maximal 25 Mb/s. Aber auch Werte um die 10 Mb/s sind nichts außergewöhnliches. Den Rest kannste Dir ja selbst ausrechnen ... Während der Übertragung solcher Mengen kannst Du die WLAN-Verbindung für alle anderen Aufgaben de facto vergessen. Da wartet man dann selbst beim Abfragen seiner Emailkonten schon Ewigkeiten.

Wenn man also, wie in Deinem Falle, über kein DVD-Laufwerk am 'Empfangsgerät' verfügt, ist es immer noch schlauer für solche Datenmengen eine externe Festplatte zu benutzen oder, wenn möglich, die beiden Geräte mittels eines (Cross-over-)Kabels direkt zu verbinden. Auch ein Einsatz eines Packprogrammes (mit dem man Dateien auf einen beliebige Größe, zum B. auf CDs passend, splitten kann) könnte Dir in solchen Fällen helfen.

Sollte das Signal während der Übertragung abreissen, liegt das entweder an einer schlechten Empfangslage und/oder an den Einstellungen des WLAN-Routers (eben wegen der ewig dauernden Verbindung).

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 11:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0