WinFuture-Forum.de: Dasl Modem - Verlängerung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dasl Modem - Verlängerung?


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 06. Februar 2004 - 19:37

Hi Leute,
hab da mal nen Problem, ich habe mir jetzt das Devolo MicroLink ADSL Modem gekauft, mein Rechner steht jetzt aber ca. 10-15 Meter vom Splitter, d.h. von der TeleDose entfernt, habe mir eine ISDN Verlängerung im Elektro Geschäft gekauft, nun bekommt das Modem aber kein Signal mehr, würde sich das ändern, wenn ich ein ADSL Kabel 10 m kaufe, oder empfängt das Modem nur bis 5m Signale?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2004 - 21:48

Ich würde es als erstes mal mit nen 10m TP-Anschlußkabel [TP = Twisted Pair] versuchen!
Am besten mal eins irgendwoher borgen, weil bei MediaMarkt u.a. kostet das Schweinegeld!
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 06. Februar 2004 - 22:11

oder

Du verlegst ein Kabel von der Telefondose ind Dein Zimmer und machst da den Splitter dran.
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 06. Februar 2004 - 22:22

Zitat

Du verlegst ein Kabel von der Telefondose ind Dein Zimmer und machst da den Splitter dran

So hab ich es bei mir auch gemacht,habe aber keine isdn Anlage. Noch ein Möglichkeit ist W-Router.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2004 - 08:17

ersteinmal kostet ein tp kabel nichts, wenn du es dir selber aufpatchen tust, dann liegst du vieleicht bei 6 euro für 10 meter, telekom sagt zwar länger als 10 meter sollte das tp kabel nicht sein, aber meins war etwas über 20 meter, wenn das siganl zu sehr abschwächt, dann setzt einfach nen flankenverstärker dazwischen (z.b switch,hub,bridge).
0

#6 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 07. Februar 2004 - 10:14

also ich habe ein 15 meter ISDN Kabel für mein DSL Modem und das klappt super.
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#7 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2004 - 12:48

Zitat (jenGa: 07.02.2004, 08:17)

ersteinmal kostet ein tp kabel nichts, wenn du es dir selber aufpatchen tust, dann liegst du vieleicht bei 6 euro für 10 meter, telekom sagt zwar länger als 10 meter sollte das tp kabel nicht sein, aber meins war etwas über 20 meter, wenn das siganl zu sehr abschwächt, dann setzt einfach nen flankenverstärker dazwischen (z.b switch,hub,bridge).

det stimmt zwar fürs Kabel, weisste aber was ne ordentliche TP Patchzange RJ45 dazu kostet!

Ich würde nur fertig konfektionierte Kabel benutzen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0