WinFuture-Forum.de: Waldorfschule - Eure Meinung Zu Diesem Schulsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Waldorfschule - Eure Meinung Zu Diesem Schulsystem Wenn ihr net wisst was das ist!? Googeln! ;)

#106 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 22:13

Kannte ich vorher auch nicht.

=> Ich bin auf einem Gymnasium und habe kein Problem mit der Schule, eher mit dem Stoff, den man lernen muss (von der Gedichtsanalyse mit 30 stilistischen Mitteln und völlig zweifelhaften Funktionen eben dieser Mittel bis hin zum überflüssigen Kunstunterricht) und einiges andere. Unser Schulforum wurde wegen angeblichen Lehrerbeleidigungen geschlossen, daraufhin habe ich mit einigen Freunden ein inoffizielles gestartet. Allgemein ist unsere Schule nicht gerade eine Referenz, aber ich bin glücklich, wenn ich da mal zu den Realschulen (und "darunter") denke, wo man öfters von Schlägerreien hört und wo es in der 5. Klasse dann mit dem Rauchen und co. (durch Gruppenzwang?) losgeht. Das hätte ich nicht gerne...

Waldorf... klingt "interessant". Wäre aber nichts für mich, da bin ich mir nach dem Lesen hier sicher. Man müsste nur auf Schulen allgemein mehr und früher bestimmen dürfen, WAS man lernen möchte.

MfG,

d2kx

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 16. November 2006 - 15:37

Ganz meine Meinung.
Dann könnte man nämlich die Sachen die eine interessieren und die man gedenkt auch später im Beruf zu benutzen viel intensiver lernen und könnte unnützen "Ballast" einfach über Bord werfen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#108 Mitglied ist offline   Athelstane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:pc<br />musik (rock, hard rock, metal) <br />Tennis<br />Kampfsport

geschrieben 17. November 2006 - 08:36

meine meinung zur waldorfschule ist:
ich nicht, andere meinetwegen.

Ich habe einen Bekannte, der inner waldorfschule ist... mein problem ist, immer wenn ich ihn sehe/ mich mit ihm unterhalte, kommt ein gewisses "heile welt -bild" durch. und dass ist volkommen falsch. der Junge traut sich nicht mal, mit seinem Fahrrad außerhalb der straße zu fahren, und fragt für wirklich jeden kleinsten Sch*** seinen Vater. Er traut sich nicht über eine Absperung zu gehen, die 20 Meter durch den Wald führt, damit man ca. 5 minuten eher zu Hause ist..
Mich würd interessieren: ist das bei anderen auch so? soll man bloß nichts machen, was nicht den Regeln entspricht?

@Stefan_der_Held:
ich kenne wünnenberg, meine Großeltern wohnen da, aufm Schlankerberg... wo wohnst du denn?

mfg

#109 Mitglied ist offline   Secreto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. November 2006 - 00:43

Hallöle, da wollt ich doch auch gleich nochmal meinen SäMPF dazugeben.

Ich geh selbst auch auf die Waldorfschule und sie geht mir inzwischen derbst auf den Nerv. Das mit dem Schönen Klima in der Klasse mag ja stimmen(bei uns gibts keine Probleme, einwandfrei alles). Ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt das wichtigste.

So nun mal zu den Lehrern...
Die kann man bei uns einfach nur in die "Tonne kloppen". Sowas arrogantes, selbstüberzeugtes und trotzdem strohdummes gibts nich nochmal.
Z.b. unser Mathelehrer... wir diskutieren eine halbe Stunde über ein Logikproblem bei einer Aufgabe, fast die ganze Klasse ist der Meinung, dass unser Lehrer kein recht hat, aber er natürlich "neeee, ich hab recht! Ich erkläre ihnen das jetzt, denn sie müssen das ja verstehn!". Nun, ein ganz netter Gedanke?oder? Tjaaa. Nur kam er dann die nächste Stunde rein "UPS! Wissen sie was ich entdeckt habe? Sie hatten ja doch Recht! Aber das schöne an der Logik ist, dass sich der Lehrer da auch mal irren kann"-.-' .Na wunderbar. Dieser Fehler wäre ja auch verzeibar, aber leider passiert dem das alle 3-4 stunden.
Oder der Bio und Chemielehrer. Wir bekommen von ihm immer noch sämtliche Arbeiten seit der 8.Klasse. Jedesmal wenn man ihn fragt kommt eine neue Ausrede.
Oder unsere ganzen anderen Lehrer Geographie(Stoiber2), Englisch(Merkel2) naja wir haben nur zwei fähige Lehrer an unserer ganzen Schule.

Nicht zu reden von der Antroposophischen Überzeugung der Lehrer. Die richten sich immer noch punktgenau nach Steiners Uraltlehrplan. Genauso Schlimm ist Eurythmie:"Es muss ihnen Spaß machen oder sie dürfen nachsitzen." Naja, ich habs mir sowieso schon mit den Lehrern versaut, hab ihre Methoden zu oft hinterfragt... das mögen die gar nicht.

Deswegen werd ich auch die Schule wechseln.
Also Waldorfschule, nein danke. Nach 6-jährigen Wahn reichts.

Schreibfehler dürft ihr nachtanzen ;)
Werd sie morgen korrigieren, zu müd. Nacht :(

Dieser Beitrag wurde von Secreto bearbeitet: 18. November 2006 - 00:47


#110 Mitglied ist offline   Secreto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 19:41

Wasnlos? hier schreibt ja niemand mehr :D

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0