WinFuture-Forum.de: Waldorfschule - Eure Meinung Zu Diesem Schulsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Waldorfschule - Eure Meinung Zu Diesem Schulsystem Wenn ihr net wisst was das ist!? Googeln! ;)

#76 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 07. Oktober 2006 - 14:59

das nenn ich mal nen Argument @gitarremann

außerdem halte auch ich 5dm/l für übertrieben.



@bluecifer ich finde sie keineswegs unnütz, sie zeigt einen anderen Weg zu lernen auf, nämlich, dass es auch ohne Notenzwang geht.
Und hättest du beide posts, von Stefanra und mir gelesen wüsstest du was ich mit den Abiturienten meine.

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 07. Oktober 2006 - 15:19

super, es gibt nen anderen weg, der zum einen keinen dolt besser ist und zum anderen noch teurer. sinn?

#78 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 07. Oktober 2006 - 15:41

Ich merke, ich bin mit meiner Meinung gegenüber den Grünen doch nicht allein auf weiter Flur (siehe Beiträge von Stefanra und Gitarreman).

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 15:42

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#79 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. Oktober 2006 - 09:19

Die eco-freaks haben in der tat ordentlich einen an der klatsche... Die sollten erst einmal auf die uni, und sich ansehen was fuer einen muell sie ueberhaupt reden.

Nur mal ein beispiel zum thema globale erwaermung: Waehrend der letzten eiszeit (also etwa vor 12,000-17,000 jahren, hatten wir die 20-fache menge an CO2 in der atmosphaere im vergleich zu heute (das koennen wir nicht einmal erreichen, wenn wir innerhalb der naechsten 5 jahre alle vorraete an fossilen brennstoffen verheizen...), und wunder was, es war kalt! Dass kommt daher, dass das die temperaturschwankungen hauptsaechlich durch schwankungen der solaren aktivitaet bestimmt sind. Gase wie CO2 oder CH4 sind in unserem klimatischen system nahezu zu vernachlaessigen, das macht ein paar mickrige prozent aus. Zur zeit sind wir geologisch gesehen einfach nur wieder auf dem weg zu einer warmperiode, die pole waren schon oft vollstaendig eisfrei und es herrschte schon oft fast ueberall tropisches klima, also keinesfalls ist das unnormal...

@.nano, mit kirche meinte ich selbstverstaendlich nich das bauwerk, sondern die religion an sich, und deren anwendung zu kontrolle und machtausuebung

Dann noch @topic, wenn die schulen soweit funktionieren, ist es finde ich den leuten selbst ueberlassen ob sie diese besuchen oder nicht. Ich wuerde jedoch aus zuvor genannten gruenden meine kinder nicht auf soch eine schule geben.

#80 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 08. Oktober 2006 - 17:02

Daran sieht man , dass das Klima der Erde ein derart komplexes Gebilde darstellt, dass wir heute einfach noch nicht genug darüber wissen um mit Bestimmtheit dagen zu können in welchem Maße sich welche Stoffe wie auf unseren Planeten und unser Kilma auswirken.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#81 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (SalvaMea: 06.10.2006, 17:30)

"und jetzt tanzen wir alle unsren namen...die kinder mit den doppelnamen fangen bitte eher an"

das problem scheint wirklich zu sein, dass an solchen waldorfschulen ein der ehrgeiz und der konkurenzdruck, als vorbereitung auf das böse leben auserhalb der kuscheligen zimmer, komplett vernachlässigt werden.


Ach junge, du warst sicher neie auf einem "Waldorfbasah o.ä."! Halt doch einfach mal deinen Mund, wenn du nicht weiß worums geht :wink:

ist besser! :cool:
Ich hasse leute die einfach vorurteile, die sie irgendwann mal gehört haben weiterlabern! :cool:

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 10:06

Have a nice day!

#82 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 09.10.2006, 11:06)

Ach junge, du warst sicher neie auf einem "Waldorfbasah o.ä."! Halt doch einfach mal deinen Mund, wenn du nicht weiß worums geht :)

ist besser! :)
Ich hasse leute die einfach vorurteile, die sie irgendwann mal gehört haben weiterlabern! ;)



1. was haben die ganzen smilies da zu suchen? versuchst du damit dein gequatsche zu verharmlosen?
2. hassen ist etwas übertrieben, meinst nich auch? als waldorfschüler sollte man doch eigentlich sensibler sein, als der rest, beginnt man doch den tag mit gedichteaufsagen und liedchensingen.
3. gibs zu, wenn du deinen namen tanzen sollst, stolperst du immer in der mitte, weil du wiedermal nich richtig geübt hast *g*


ich hatte eben 90min mathe...differentialgleichung mit 2 unbekannten und son quatsch. wenn wir da vorher mit unsrem prof noch ein paar liedchen singen würden und dann ein paar gedichtchen aufsagen, dannwürde meine reguläre studienzeit von 9 semestern wohl schnell an die 9 jahre dauern.

Dieser Beitrag wurde von SalvaMea bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 11:20


#83 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2006 - 11:38

ich möchte hier niemanden kretisieren oder angreifen. ich selber war auf einer staatlichen schule, kenne aber leute die eine waldorfschule ebsucht haben.

Nachdem was ich hier gelesen habe und auch privat gehört habe, finde ich das man in einer solchen schule den bezug zur Realität verliert.
Mögen Klassengemeinschaften besser sein, möge die kriminalität auf diesen schulen deutlich geringer sein... Aber wenn ich mir diesen Morgengesang grad mal so durchlese, kommt mir das wie ein vorgegaukel vor von wegen "das leben ist schön, das leben ist lebenswert, es gibt keinerlei probleme"... so ist das Leben aber nicht! Und das ist der grund warum ich meine Kinder niemals auf einer solchen schule schicken würde.

Ich möchte damit nicht unterstellen das man in diesen schulen nicht ernste Themen behandeld, wie z.B. damals der Anschlag auf das WTC. In unserer Schule wurde eine woche lang nur über dieses Them gesprochen. Wie es dazu kam, wer nun schuld hat oder nicht usw.
So bekomme ich aber doch das geführ das man solche Themen bewusst verhamlost weil man die wirkliche Wahrheit nicht sehen möchte, aus welchen gründen auch immer. Und das ist meiner Meinung nach nicht der richtige weg.

Update: Zum Thema Religion möchte ich noch was sagen, auch wenns offtopic ist, das thema wurde angesprochen.
Ich bin ebendfalls der Meinung das religion auf keiner schule was zu suchen hat (Mit Ausnahme Religionsbezogene schulen... das schweift aber nun total ab). Ich denke einfach das man da versucht den Kindern etwas aufzuschwatzen an was sie glauben sollen weil man sich in diesem Land den Christentum zugewendet hat. und wenn ich mich an meinen Religionsunterricht aus der Grundschule erinnere, wie Lustig und Toll diese Geschichten ja immer wahren... Man wie wahr das Leben spitze damals, so erfährt man später wie grauenvoll diese geschichten wirklich sind und wieviel man eigendlich dazuerfunden hat um das die geschichen so toll klingen.
Man bezeichnet dieses Land als freies Land also soll jeder auch selbst bestimmen können ob er an irgendeine Religion fest hält oder er es lässt... da Müssen schulen nicht ihren Senf dazu tuhen, da gibt es durchauas wichtigere Dinge mittlerweile.
Ich selber bin Heide (ungetauft) und Atheist (nicht gläubisch)... denn für mich sind das alles nur Geschichten, nichts weiter. Wie mal einer sagte: Die Menschen brauchen für alles was sie Sehen, Hören und Spühren eine erklärung. Da sich die menschen damals das alles, oder vieles, nicht erklären konnten... haben sie Gott erfunden

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 11:54


#84 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 10. Oktober 2006 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (SalvaMea: 10.10.2006, 12:17)

1. was haben die ganzen smilies da zu suchen? versuchst du damit dein gequatsche zu verharmlosen?
2. hassen ist etwas übertrieben, meinst nich auch? als waldorfschüler sollte man doch eigentlich sensibler sein, als der rest, beginnt man doch den tag mit gedichteaufsagen und liedchensingen.
3. gibs zu, wenn du deinen namen tanzen sollst, stolperst du immer in der mitte, weil du wiedermal nich richtig geübt hast *g*
ich hatte eben 90min mathe...differentialgleichung mit 2 unbekannten und son quatsch. wenn wir da vorher mit unsrem prof noch ein paar liedchen singen würden und dann ein paar gedichtchen aufsagen, dannwürde meine reguläre studienzeit von 9 semestern wohl schnell an die 9 jahre dauern.


Warum plapperst du wie andere NUR Vorurteile nach, hast du schonma ne waldorfstunde / nen waldorftag mitgemacht?
Oder warste schonmal auf einem Basah?

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 22. Oktober 2006 - 07:31

Have a nice day!

#85 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2006 - 12:05

Zitat

Das mit dem WTC ist sowieso ALLES ein Fake

das ist nun absolut offtopic und war auch nur ein beispiel...

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 12:19


#86 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 10. Oktober 2006 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 10.10.2006, 15:38)

Die Menschen brauchen für alles was sie Sehen, Hören und Spühren eine erklärung. Da sich die menschen damals das alles, oder vieles, nicht erklären konnten... haben sie Gott erfunden

Ganz genau so ist es!

#87 Mitglied ist offline   _rabba_u_k_e_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 10.10.2006, 12:52)

Das mit dem WTC ist sowieso ALLES ein Fake
Auch wieder son vogel der NUR Vorurteile nachplappert hast du schonma ne waldorfstunde / nen waldorftag mitgemacht?
Oder warste schonmal auf einem Basah?



ich überleg schon die ganze zeit was ein basah sein soll ;)

geh ich recht in der annahme das du basar meinst?

und wenn du andere hier als vögel bezeichnest solltest du bedenken, das du derjenige warst der diese diskussion losgetreten hat. du wolltest meinungen hören, also akzeptier sie auch.

ich persönlich halte nichts von waldorfschulen. die gründe hat stefanra bereits alle genannt. und denen kann ich mich nur voll anschließen.

#88 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:51

Jaja... das mit den Vögeln war net inordnung - schuldigung.

War da einfach nen bissl saua und hab dann da wat in meine tastatur gehackt, was ich gar net wollt. Sry. Achja es soll Basar heißen ;)

:D

greetz
Have a nice day!

#89 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:54

Naja, dann könntest du mal anfangen, und dich beherrschen lernen. Wäre was wichtiges im Leben ;)
imo!

#90 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:57

Ja... mit 13 hat man da ja noch ein wenig zeit.... aber... entschuldigung nochmal... ha das wirklich net so gemeint ...!

greetz ;)
Have a nice day!

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0