WinFuture-Forum.de: Ad-aware Hängt Sich Bei Bestimmter Datei Auf. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ad-aware Hängt Sich Bei Bestimmter Datei Auf.

#16 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:08

Zitat

Nutz doch stattdessen die Zeit um eine "brauchbare" Alternative zu coden

Wozu man braucht solche Programme eigentlich garnicht....
Wir erklären dir nur den Sachverhalt, die Problematik liegt ja wo anders sprich bei deinem Sicherheitskonzept.

Zitat

Jetzt spricht so einiges für Kompromittierung.

Möglich, oder Defekt in der Hardware!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#17 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 04.10.2006, 18:08)

Möglich, oder Defekt in der Hardware!


Erinnert mich an MEDION-Pcs, wenn die KOndensatoren auf dem Mainboard überladen sind ;D
Entweder springt die CPU-Belastung dauernd zwischen 0 und 100 % hin und her, oder manche Hardware wird nicht erkannt :)
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:14

Zitat

Ich hab nie gefragt ob AdAware deiner Meinung nach sinnvoll ist oder ob du es magst..

Es liegt nicht an meiner persönlichen Meinung, daß dieses Programm faktisch kaputt ist.

Zitat

Nutz doch stattdessen die Zeit um eine "brauchbare" Alternative zu coden

Da das Programm überflüssig ist, wäre auch eine Alternative überflüssig. Und würde nicht ersetzen, daß die Benutzer die Überflüssigkeit erkennen sollen.

Zitat

Ich war aber noch nie schnell genug um im Taskmanager zu gucken WAS das alles verursacht.

Ja wieso nimmst du dann nicht mal einen ordentlichen Ersatz wie z.B. Process Explorer von Sysinternals? Da sieht man so etwas problemlos.

Zitat

Deswegen hab ich AdAware drüberlaufen lassen.

"Meine Brötchen sind zu trocken. Da ich das aber alleine nicht beurteilen kann, bin ich nach Afrika gefahren um grünen Käse zu jagen. Und zwar mit einer Nagelpfeile."

Zitat

Aber wie schon gesagt bleibt es an den genannten Stellen hängen. Und das es nach auch nach reboots und Abgesichterten Modus immer das selbe File ist wo es hängen bleibt hat mich eben stutzig gemacht.

Was genau macht dich denn daran stutzig? Software arbeitet nun einmal größtenteils deterministisch, d.h. wenn AdAware einmalig einen Grund generiert hat, um Probleme zu machen, dann führt der gleiche Grund auch wieder zu dem gleichen Problem. Gefällt dir diese Form von Fehlersimulation nicht?

Zitat

Jetzt spricht so einiges für Kompromittierung.

Minimale CPU-Peaks durch Kernel-Code, der von Zeit zu Zeit auch mal laufen möchte, sind ganz bestimmt kein Anzeichen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.10.2006, 18:14)

Minimale CPU-Peaks durch Kernel-Code, der von Zeit zu Zeit auch mal laufen möchte, sind ganz bestimmt kein Anzeichen.


Woher weiß deine Kristallkugel denn schon wieder, dass es nur leibenswürdige CPU-Peaks sind, die ganz gerne mal den Prozessor in Anspruch nehmen wollen.

Natürlich gibt es für das Gegenteil auch keinen Beweis, aber im Gegensatz zur Medizin, wo ein Negativbefund alle Leute erfreut, heißt es hier nicht, dass der Benutzer aufatmen kann, wenn er nichts findet.
0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 20:05

Deshalb ja die Empfehlung mit Process Explorer. Obwohl es eigentlich nix ungewöhnliches ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0