Firewall Dynamisch Konfigurieren?
geschrieben 04. Oktober 2006 - 07:07
Ist es möglich die Vista Firewall so zu konfigurieren, dass sie bei ein- und ausgehendem Datenverkehr bei jedem Programm immer fragt, ob es erlaubt oder geblockt werden soll? Sollte wie bei Kerio oder ZoneAlarm funktionieren.
MfG
Fabian
Anzeige
geschrieben 04. Oktober 2006 - 07:45
Zitat
Dort funktioniert etwas?

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:31
Zitat
Mit 'ner Maus und zwie Klicks. Ist denn das offentsichtliche Konfigurationsmenü so schwer zu finden?
Und nochmal: Was willst du damit? Diese Funktion ist nur eingebaut wurden, um Spinner zu beruhigen, die meinen, daß solch ein Feature irgendeinen Sinn für sie ergeben würde.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:44
geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:52
Der User hat mal grade 3 Beiträge und durch so ein unfreundliche Verhalten vertreibt man eher die User.
geschrieben 04. Oktober 2006 - 09:54
Bleibt weiterhin die Frage: Was willst du mit dieser Unsinnsfunktion?

Ja, mata ne!
geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:58
#include <iostream>
using namespace std;
#include <time.h>
int main() {
int Eingabe;
time_t Zeit = time(NULL);
if(Zeit % 2 == 0) {
cout << "Wollen Sie Programm xyz.exe den Zugriff erlauben? (y/n)";
cin >> Eingabe;
return 1;
} else {
return 0;
}
}
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:02
Unter Vista gibt es zwar in der Systemsteuerung das besagte Symbol, damit kann man aber so gut wie nichts anfangen. Unter Verwaltung geht dann schon etwas mehr, aber man kann den ein- und ausgehenden Internetverkehr nur pauschaul erlauben oder blocken, bzw im Voraus Ausnahmen definieren.
geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:07
XyCra sagte:
Das kannst du, indem du nur bestimmte Programme installierst.
XyCra sagte:
Dann schalte deren Update-Funktion aus.
XyCra sagte:
Dann versuch's mal mit dem Firewall-SnapIn (im Englischen in der Systemsteuerung unter "System and Maintenance --> Administrative Tools --> Windows Firewall with Advanced Security").
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:14
geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:50

Ja, mata ne!
geschrieben 03. November 2006 - 22:55
Wirklich hilfreich warst du gar nicht, ausser dass Du mal was auf irgendeinem Screen gesehen hast. Ich habe Dich jetzt schon einige Male auf Vista Posts antworten sehen und nie etwas hilfreiche. Immerhin gut, dass Du ein schönes Männchen als Signatur hast. Da kann man immerhin Deine Posts schnell ausfiltern.
@All: Ich habe das gleiche Problem, dass ich kein Sicherheitsprofi werden möchte, aber trotzdem die verschiedenen Programme unterdrückem möchte zuhause anzurufen.
Leider kann man nicht nur einzelnen die Internetzugriffe gewähren. Soweit ich es bisher rausgefunden habe.
Nett fände ich, wenn hilfreiche Antworten zur Frage kämen. Alle restlichen Antworten machen diese Threads nur unübersichtlich.
Danke
geschrieben 03. November 2006 - 23:47
Zitat
Es ist egal, was du möchtest, und selbst Sicherheitsprofis können das nicht (bzw. in keinem praktikablen Sinne). Es wurde dir mehrfach die Empfehlung gegeben, von deinen nichterfüllbaren Wünschen mal abzusehen und dich lieber mal an die Ursache des Problems zu wagen - nämlich die nichtvertrauenswürdigen Programme.

Ja, mata ne!
geschrieben 04. November 2006 - 13:50

Hilfe
Neues Thema
Antworten