WinFuture-Forum.de: Computersensoren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Computersensoren Verschiedene Temperaturen...


#1 Mitglied ist offline   Trancepole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:14

Hallo allerseits...

Ich habe ein kleines Problem bei der Überwachung verschiedener Systemtemperaturen. Everest und SpeedFan zeigen teilweise unterschiedliche Werte, bzw. erkennen völlig unterschiedliche Sensoren. Manche davon kann ich nicht zuordnen. Vielleicht kann mir jemand anhand des beigefügten Screenshots helfen...?

Danke im Voraus!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.gif

0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:22

Meine Vermutung:
Temp1: Mainboard
CPU: CPU
Temp3: Nichts? (Verändert die Temperatur sich?)
Mainboard: Nichts
Festplatte: Festplatte
Core: CPU Core

Everest erkennt halt noch den Graka-Sensor, dafür einige andere nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Trancepole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:28

Mich irritieren am meisten die Werte Mainboard (1°C) und Temp3 (69°C), denn sie sind ja ziemlich extrem und kommen mir beide schwachsinnig vor. Der Wert Core wird erst angezeigt, seit ich vorhin die Version 4.30 von SpeedFan installiert habe. Wo liegt aber der genaue Unterschied zwischen CPU und Core? Der Kern ein Wert und der Rest des Prozessors ein weiterer? Und woher die Idee, dass Temp1 das Mainboard sein könnte?
0

#4 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:42

Hi!

Ich wüsste nicht, dass ein athlon64 3500 einen zweiten "core" sensor hat. meiner hat das jedenfalls nicht.
die athlon xp hatten früher immer zwei werte einen "normalen" und einen "cpu diode".

Ansonsten schließe ich mich den obigen vermutungen an.
Vielleicht hat er ja tatsächlich einen core sensor nur warum als bus "PCI" steht und ihn everest nicht erkennt ist seltsam bzw. weiß ich nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. Oktober 2006 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Trancepole: 03.10.2006, 20:28)

Mich irritieren am meisten die Werte Mainboard (1°C) und Temp3 (69°C), denn sie sind ja ziemlich extrem und kommen mir beide schwachsinnig vor. Der Wert Core wird erst angezeigt, seit ich vorhin die Version 4.30 von SpeedFan installiert habe. Wo liegt aber der genaue Unterschied zwischen CPU und Core? Der Kern ein Wert und der Rest des Prozessors ein weiterer? Und woher die Idee, dass Temp1 das Mainboard sein könnte?


Die 69C° ist deine northbridge. Ich würde da mal für ne bessere kühlung sorgen. Und das mit dem 1C° is standard das hab ich bei mir und bei anderen rechnern auch.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#6 Mitglied ist offline   Trancepole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 16:27

@Hate-Love: Wie hoch sellte die Temperatur der Northbridge denn sein bzw. ist eine Temp von 69° gefährlich fürs System? Denn der Rest der Kiste ist ja ziemlich kühl, wie ich finde...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0