WinFuture-Forum.de: Asus A8v Deluxe, Kein Dual Channel Bei Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8v Deluxe, Kein Dual Channel Bei Ram


#1 Mitglied ist offline   Hans0703 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 21. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 15:44

Hallo!

Ich habe ein Asus A8V Deluxe und 2x 512MB Infineon PC 400... Aber ich kann leider nicht auf Dual Channel stecken, sondern nur auf normal.
Wenn ich auf Dual Channel stecken möchte geht der PC an und zeigt nur schwarz.

Mein restliches System:
siehe Signatur!

MfG Hans
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:47

Hi!
hast du die ram riegel auch in slot 1 und 3? also in den beiden gleichfarbigen?

PS: wie/wo schaust du denn ob dualchannel aktiv ist?
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:21

ich hab zwar nur das asus A8V aber bei mir hats das gleiche problem wenn ich mit meinen 2 510mb ram riegeln auf dualchannel stecken möchte. Das bild bleibt meistens schwarz und das bios gibt komische piepstöne von sich dabei steht auf dem board dual channel ram oder so ähnlich drauf.
Ich hab dazu meine ersten ram riegel in den ersten ram steckplatz von vier gesteckt (farbe schwarz) und den zweiten in den dritten steckplatz (farbe blau). So wie ich es gemacht hab stand das mal in ner gamestar drin aber so funktionierts nicht. Ich hab 2 gleiche samsung ram riegel also kann es daran schonmal nicht liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   Hans0703 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 21. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:23

Habe die Riegel in 1 und 3.

Ich schaue in CPU-Z nach unter Menory.
0

#5 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 04. Oktober 2006 - 15:25

Ja komisch, also ich hab sie auch in slot 1 und 3 (sind beide blau) und hab sogar verschiedene module und es funkt ohne probleme! Ich hatte auch nie probleme damit und hab nie was eingestellt deshalb weiß ich jetzt auch nicht was du machen könntest :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0