WinFuture-Forum.de: Ipod 6 G Oder Zune Kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ipod 6 G Oder Zune Kaufen

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:52

Zitat

Es gibt ja iPod Linux.

Da stellt sich natürlich die Frage, wieviel von dem ursprünglichen Code trotzdem ausgeführt wird...

Zitat

könntest du darauf etwas näher eingehen?

DRM == eine Software, die auf Wunsch von Dritten Restriktionen gegen dich durchsetzt. Und die gleichen Leute versprechen, daß sie deine anderen Dateien in Ruhe lassen? Ja genau...

Und mit Zune haben wir mittlerweile auch schon den ersten Player, der das definitiv so macht. Ist also eben kein Gegenbeispiel, sondern eher ein Beispiel dafür, wie DRM-Software geartet ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:57

Rika sagte:

DRM == eine Software, die auf Wunsch von Dritten Restriktionen gegen dich durchsetzt. Und die gleichen Leute versprechen, daß sie deine anderen Dateien in Ruhe lassen? Ja genau...

Wobei der iPod selbst eigentlich gar keine Restriktionen durchsetzen muss (müsste), Apple's DRM erlaubt ja die Nutzung auf beliebig vielen iPods.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 14:57

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#18 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.10.2006, 15:44)

Ja und? Auf dem iPod läuft die entsprechende DRM-Software, und damit Malware. Würdest du Malware trauen, daß sie deine Dateien in Ruhe lässt?

Meine Dateien lässt die bestimmt in Ruhe. Aber ich habe Angst, dass DRM plötzlich noch mein Auto fährt und für mich morgens Frühstück zubereitet und mich beim Schlaf beobachtet. Es ist ein nicht loszuwerdender Schatten. *wuaaaaaa*

Beitrag anzeigenZitat (The_One: 04.10.2006, 15:44)

weis jemmand wann der raus kommt der Ipod 6. mit touth screen?

Ist noch nicht angekündigt und wird standesgemäss auch nicht angekündigt.
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:02

Zitat

Meine Dateien lässt die bestimmt in Ruhe.

Ja ja, träum ruhig weiter... in der Zwischenzeit macht es der Zune-Player sogar schon offiziellerweise, was ja der nächste Schritt in der Durchsetzung von DRM ist. Dann, als nächstes, hört in ein paar Jahren deiner Player auf zu arbeiten und verlangt ein DRM-Update, und dann verarbeitet er nur noch DRM-Zeugs. Und der letzte Schritt ist dann, daß alles nicht-DRM-zeug verboten wird und nur noch DRM-verkrüppelte Player verkauft werden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 19:18

Ich glaube, mann sollte wieder den klassischen Kasettenwalkman rauskramen. ;D

Angesichts der Tatsache, dass man sich nicht seinen eigenen DRM-Freien Player bauen kann, würde ich dennoch den iPod kaufen, man kann ja alternative, unverkrüppelte Firmware installieren.
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 20:22

Es gibt doch massenhaft DRM-freie Player, auch wenn die DRM-Hinweise meist gut versteckt angebracht werden.

Außerdem ist iPod wegen seier proprietären Batterien scheiße. Ordentliche Player haben einfach austauschbare Batterien oder Akkus im AA- oder AAA-Format, für die man nicht dem Hersteller 60 € oder Alternativanbietern 20 € in den Hintern pusten muss.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#22 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 04. Oktober 2006 - 20:34

Apple wäre mir einfach zu teuer für die Leistung, wenn ich überleg als ich mir damals den Creative Zen Touch gekauft hat, war der günstiger aber hatte mehr Speicher, wesentlich besseren Akku etc.

Und DRM sollte man einfach nicht unterstützen :imao:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#23 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 04. Oktober 2006 - 20:48

ipod=proll, schlecht fürs geld
zune= warscheinlich nur müll klotz
cowon iaudio x5l= bester sound, akku hält 35(ja auch noch auf jeden fall nach einem jahr, mein pa hat ihn, häufige nutzung), da brauchs du keine aa/a akkus;)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 20:54

Und was machst du, wenn der mittlerweile zweite Akku hinne ist und der Hersteller nicht mehr existiert oder das Modell nicht mehr unterstützt? Selber löten?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#25 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 04. Oktober 2006 - 21:32

wieso 2. akku?
ich hab auf jeden fall mal 2 jahre garantie/Gewährleistung(in der zeit geht bestimmt jeder 3. billig player mit aa/a batterien einmal kaputt;) ).
er hat gar keinen 2. akku.
die firma geht kaum pleite;)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0