WinFuture-Forum.de: Dringend: Vista Bootet Nicht Mehr... (ntdlr Fehlt) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dringend: Vista Bootet Nicht Mehr... (ntdlr Fehlt) Vista installiert, XP installiert, vista nicht bootfähig


#1 Mitglied ist offline   morlord6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 17:25

Hallo,

Hat vor ein paar Tagen Vista auf meinem bestehenden XP Rechner installiert.. lief wunderbar.. vista hat wunderbar gebootet und lief einfach klasse.

nun hab ich heute die xp partition plattgemacht und xp neuinstalliert...

jetzt kommt kein bootfenster mehr von vista sondern XP bootet einfach automatisch und vista kann ich nich mehr booten.. wenn ichs versuche von der vista partition zu booten sacht der mir "NTDLR fehlt".

hab auch schon versucht über die vista dvd zu reparieren.. geht aber nicht immer noch das selbe problem

achja der laufwerksbuchstabe von der vista partition hat sich auch geändert (von F auf D). auf F zurückändern geht nicht, weil ich beim Ändern des Laufwerksbuchstabens "F" nicht in der Liste habe.


Wie kann ich vista wieder zum booten bringen ohne es neu zu installieren?

Dieser Beitrag wurde von morlord6 bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 17:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Oktober 2006 - 17:43

Versuchs mal hiermit:

Aktuelle Vistabootpro Und Vistatweakpro Versionen
0

#3 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 03. Oktober 2006 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (morlord6: 03.10.2006, 18:25)

Hallo,

Hat vor ein paar Tagen Vista auf meinem bestehenden XP Rechner installiert.. lief wunderbar.. vista hat wunderbar gebootet und lief einfach klasse.

nun hab ich heute die xp partition plattgemacht und xp neuinstalliert...

[..]

Wie kann ich vista wieder zum booten bringen ohne es neu zu installieren?


Durch die Neuinstallation von WinXP wurde der MBR neu geschrieben, er verweist jetzt auf WinXP.
Vielleicht hilft das Tool VistaBootPro Dein "verloren gegangenes Vista" wieder zum Leben zu erwecken.
Installiere dieses Tool unter WinXP und schaue, ob Vista darin angezeigt wird und füge dies als weiteres BS hinzu. Ein Versuch kann nicht schaden.
Gruß Sigi
0

#4 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 03. Oktober 2006 - 17:44

xp hat den visat mbr überschrieben. verscuhe mal, von der vista cd zu booten und dort irgendwo "reparieren" suchen... dann schreibt er den mbr neu und es müsste wieder funzen!
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#5 Mitglied ist offline   morlord6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 17:55

Zitat

hab auch schon versucht über die vista dvd zu reparieren.. geht aber nicht immer noch das selbe problem



hab ich doch schon probiert ^^


das mit dem proggi probier ich grad ma aus mom

wie geht man denn mit dem programm um bzw. was soll ich da genau machen?

Dieser Beitrag wurde von morlord6 bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 17:49

0

#6 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 03. Oktober 2006 - 18:06

auf weiter->
so sollte das aussehen
Eingefügtes Bild
startup repair (oder wie das erste heißt...) und denn immer weiter...

wenns denn noch net klappt, systemweiderhersstellung benutzen!

so ist das doch, oder? ich mache das jetzt nur aus erinnerung *gg*

kannst du hier nachgucken (in englisch)

http://www.winsupers...sta_5728_03.asp

Dieser Beitrag wurde von namronia bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 18:10

Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0