WinFuture-Forum.de: Vista Bereits Als Vollwert System Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Bereits Als Vollwert System Nutzen? Für was nutzt ihr Vista mit dem heutigen Stand


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:28

Hallo zusammen,


ich würde mal gerne wissen für was Ihr Vista mit dem heutigen Build Stand nutzt?
Macht es Sinn es im Moment schon als Vollwert Betriebssystem zu nutzen und mit den Builds zu steigen?
Oder eher nur mal zum Geschmack holen und das gute alte XP weiter leben lassen?
Für welche Version werdet ihr euch entscheiden?
(Gamestar hat ja nen Bericht über Vista was welches Build kann und anhand diesen Berichtes muss ich die Ultimate Edition kaufen alleine wegen den möglichen Partitionsgrößen der Feplas)

Gruß

DK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

  geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:46

Hi ich würd dir raten Windows Vista noch nicht als einziges Betriebsystem zu nutzen. Auf Vista laufen noch nicht alle Progarmme und wie gesagt der ein oder andere Bug ist auch noch anwesend. Ich hab probleme mit den Treibern bei mir kann ich nicht das Sourroundsystem nutzen weil die Soundkarte noch nicht unterstützt wird. :(
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 03. Oktober 2006 - 14:01

also ich nutze die build 5728 schon als alleiniges OS auf PC und habe 0-probleme
0

#4 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Oktober 2006 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 03.10.2006, 15:01)

also ich nutze die build 5728 schon als alleiniges OS auf PC und habe 0-probleme




Also bei mir steht Build 5700 als RC1 Variante! Wie kommts das deine 5728 ist?
Achja nutzt du die x64 version oder x 32?
Habe hier aufem nobo die x32 Version und würde aufem PC die x64 installen da AMD 64...

Empfehlung hierzu? Aufem anderen Laufwerk aufsetzen?
Kommt dann auch die Betriebssystemauswahl beim Booten?

Oder sollich lieber auf 32 bit bleiben wegen den Programmen fürn Anfang?

Gruß

DK

Dieser Beitrag wurde von DKStone bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 14:16

0

#5 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 14:45

Also ich nutze Windows Vista Build 5728 x86 als alleiniges Betriebssystem und muss sagen das ich keine Probleme habe und voll von vista begeistert bin. (Auch alle XP Treiber laufen bei mir?!? :( )

Allerdings muss ich dazusagen, das ich einer von denen bin, die ihr System öfters mal neu installieren.
Desshalb hab ich auch mein vista voll eingerichtet und wenn ne neu Build rauskommen sollte setz ich's trotzdem wieder neu auf. (Von upgrade halt ich prinzipiell nichts ;) ) Bei denen die das anders sehen empfehle ich ein Backup von XP. Vista und XP gleichzeitig hab ich bisher nicht geschafft und das kriegt man auch nicht so einfach hin! (korrigiert mich, falls nötig)


Zitat

Wie kommts das deine 5728 ist?

http://www.winfuture...news,27603.html


Zitat

Achja nutzt du die x64 version oder x 32?

Das heißt x64 (64Bit) und x86 (32Bit), du Depp! (nicht böse nehmen!)


Zitat

Oder sollich lieber auf 32 bit bleiben wegen den Programmen fürn Anfang?

Genau! Heb dir 64Bit für später auf. Das Softwareangebot ist wegen inkompatibilität sowieso schon zu stark beschränkt! (Die Treiber zum Teil auch)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 14:46

0

#6 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Oktober 2006 - 14:46

Auch bei mit läuft die RC1 build 5728x86 auf einem Rechner als einziges Betriebssystem. Eigentlich ohne
Probleme, wenn man von einem Bug im IE7 absieht, der öfters dazu führt, das der IE hängenbleibt.
Ich habe 26 Programme installiert die auch einwandfrei laufen. Einziges Manko, ich habe Nero duch
Ashampoo Burning Studio 6 ersetzen müssen, aber in Verbindung mit Ultra-Iso geht das ganz gut.
90 % meiner PC-Aktivitäten führe ich mit Vista aus. Die anderen Rechner pausieren z.Z.
0

#7 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 14:52

Ich habe Vista sowohl als Upgrade, als auch als Cleaninstall auf einem SCSI-System laufen, so dass ich problemlos switchen kann. Mein eigentliches System auf IDE wird für die Vistabenutzung deaktiviert ;-). Ich sehe im Augenblick noch keinen Grund, einen RC als vollwertiges System laufen zu lassen, da sind mir noch zu viele Bugs drin, die sich nicht erklären lassen. Sucht einfach mal meine Threadbeiträge , dann wisst ihr was ich z.B. so meine. Außerdem machen einige Progs, die ich benötige einfach Zicken oder laufen gar nicht unter Vista, so dass ich erst nach Beseitigung der Kinderkrankheiten der endgültigen Version umsteigen werde.
Jürgen
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Oktober 2006 - 14:55

Vista ist atm sowei bis mindestens 6 Monate nach Release nicht für die Hauptbenutzung geeignet. *glasskugelwegpack*
0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 15:38

und es gibt wieder user, die den begriff beta noch immer nicht verstanden haben
0

#10 Mitglied ist offline   fuk.yo 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 15:46

^^
ich habe den begriff verstanden... benutze es aber auch als vollwertiges system und es läuft ohne probleme und mit jedem programm kompatibel (bis jetzt) falls sich das ändert kommt wieder xp druff aber momentan läufts super
0

#11 _Vollständiges Recovery_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 03.10.2006, 16:38)

und es gibt wieder user, die den begriff beta noch immer nicht verstanden haben



:(

Richtig das vermute ich auch. Aber dann jammern wenn man sich was einfängt oder irgendwas ned Läuft...
Und dann solche die einfach mal NEN NEUES Brennprogramm für Vista kaufen weil das ALte ned mer läuft. !!

ICH LACH MICH T..
0

#12 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 16:04

@ all

was heisst "vollwertiges" system ? -> parallel empfehlenswert ist ein anderes BS.

bei mir läuft vista 5728 als 32 und 64bit version ohne probleme !
trotzdem liegt xp immer noch in lauerstellung auf einer partition. ;)
sämtliche treiber und proggys funktionieren,sicher bei der 64 version etwas schwieriger.
habe einfach glück gehabt.
noch eine bemerkung zu den kinderkrankheiten,deren es sicher noch gibt !
aber bitte nicht ein NICHTFUNKTIONIERENDES proggy auf VISTA schieben <- denn dies ist keine kinderkrankheit von vista,sondern schlicht und einfach das problem des proggys. ;)
0

#13 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Oktober 2006 - 16:38

Mahlzeit,

ich nutze Vista ebenfalls als Haupt-OS.
Bei mir läufts schnell und ohne Probleme, da alle Treiber sofort gefunden wurden.

Aber...
da Vista und mein IPod verschiedener Meinungen waren, war ich gezwungen etwas Platz auf der Platte für XP zu machen.
Na ja, hab jetzt XP als ein etwas größeres I-Tunes laufen.
(Ist ja auch zu nix anderes zu gebrauchen)

Also, bin absolut überzeugt von Vista, auch im jetzigen Stand.

CU Netex

Edit:
Im letzten Teil stimme ich Andreas 1 voll zu, da die meißten Fehler, was Programme anbelangt, an den anderen Herstellern liegt.
Gut, sie sind zwar noch nicht gezwungen etwas rauszubringen, aber lieber etwas früher mitspielen, als gar nicht!
(Ist ne kleine Anspielung auf Logitech)

Dieser Beitrag wurde von netexplode bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 16:43

0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 16:56

netexplode sagte:

aber lieber etwas früher mitspielen, als gar nicht!

Wow, das ist ja mal eine nette Entgleisung der Redewendung "Besser spät als nie" ;)

Achja, zum Thema: Wieso diskutiert man eigentlich über so etwas, vernünftig ist es sowieso nie, eine Beta-Version produktiv einzusetzen, und alles andere liegt im Ermessen des Einzelnen und führt bestenfalls zu geteilten Meinungen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 16:58

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 03. Oktober 2006 - 16:57

hallo,

als ich habe die RC1 Build 5728 als alleiniges Betriebssystem laufen. Ich weiß das das ne Beta ist aber es läuft im Gróßen und Ganzen ganz stabil, kaum Fehler. Das einzige was mich wundert ist die Tatsache, das die Vista-eigenen Spiele und auch andere installierte Spiele wie z.B Anno 1503 nach einer Weile nicht mehr funktionieren und ich auch noch nicht dahintergekommen bin woran das liegt.
Ansonsten gibts keine Probleme, weder mit der Installation noch sonst irgendwas, mal abgesehen davon das es immer noch keinen vernünftigen Treiber für meine ATI-Grafikkarte gibt, der den VIVO-Port aktiviert.
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0