WinFuture-Forum.de: Zum Thema Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zum Thema Werbung


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:11

Hallo

Ich habe das nicht in den etwas weiter unten stehenden Tread geschrieben, weil alleine schon der erste Beitrag den ganzen tread disqualifiziert.

Ich nutze WF auch nurnoch mit adblock und das hat seine Gründe.

Ich weiss das sich eine solche Seite nur über Werbung oder reiche Gönner betreiben lässt und letzterer wohl nicht bereitsteht.

Ich bin persönlich bereit werbung in gewiser Form anzusehen bzw zu akzeptieren, aber genau wie zB RTL hat auch WF jegliches Maß verloren und werbung die die Zielgruppe verfehlt.

Ich bin bereit Banner zwischen den kommentaren und am rand anzusehen, die grünen Links aber sind eine absolute Schikane gegenüber dem Nutzer, gleichzusetzen mit den Klingeltoneinblendungen in Filmen/Serien im TV. Permanent aufpoppende kleinfenster bein Bewegen mit der Maus über den Text sind einfach nur lästig.

Evtl. sollte man bei den Bannern auch mal über die Werbepartner nachdenken, bei Hardwaremeldungen wäre sicherlich mancheiner dakbar für Banner von Alternate oder Mixx oder einem Preisvergleichsdienst. Auch ein Softwarehändler bei dem man das Vorgestellt gleich kaufen kann würde akzeptiert.
Um die von euch verwendeten E-Bay links auf der rechten Seite ist es jedoch nicht schade wenn man sie blockt.

Das ist meine Meinung zu dem Thema, es gibt in Deutschland keine generelle Verweigerung gegen Werbung, aber man muß sich schon die Mühe machen passende Partner zu suchen- und das sind evtl. nicht immer die, die am meissten Zahlen.

Maik
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:41

Das ist mit Zeit und Geldaufwand verbunden.

Werbung zielgruppengerecht zu platzieren ist Legionen von Marketingstrategen noch nicht 100%-ig gelungen.

So gesehen würde die Novartis-Umfrage sogar Sinn machen, wenn es darum geht, die Werbung auf die Bedürnisse der Winfuture-User abzustimmen.

Das Thema Werbung wird uns wohl noch lange beschäftigen.
0

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:46

Jo, die grünen Links stören manchmal wirklich, wenn man grad mit dem Mauszeiger über den Text fährt und dann kommt so ein Fenster...

Aber ich denke mit ein bisschen Übung kriegt man es irgendwann hin, die Links zu umfahren.

Das Problem mit der gezielten Werbung wird schwer. Da müsste man ja überall irgendwie Anfragen machen etc. Für jede Sorte der News immer andere Partner.
Wobei ich denke, das diese Form wirklcih sehr sinnvoll wäre, wenn die jeweiligen Shops oder sonstwas, was sich dahinter befindet dann genug zahlen.

mfg, nano
imo!
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:54

nur mal zu meiner information. welche grünen links oder ist das was außerhalb des forums? da war ich noch nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:54

Wir werden das intern besprechen. Wir melden uns :(
0

#6 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Oktober 2006 - 14:31

Ich möchte mich an dieser Stelle nicht (schon wieder) über Sinn oder Unsinn der Werbung auslassen. Wir bemühen uns generell mit Werbung sparsam zu sein und würden uns oft auch selbst passendere Werbung auf WinFuture wünschen - doch leider ist das nicht so einfach und wir haben größtenteils keinen Einfluss auf die einzelnen Anzeigen.

Die grünen Links (Intilitxt) erscheinen in einer kompletten News-Meldung inkl. aller Kommentare nur maximal dreimal - dabei maximal einmal pro Absatz! Ich denke das ist wirklich vertretbar. Im Forum verzichten wir ganz darauf. Solltest du deinen AdBlocker wirklich nur wegen der grünen Link installiert haben, dann bin ich mir sicher, dass du auch einen Weg findest ihn entsprechend einzustellen - man muss nur wirklich wollen.

In diesem Sinne, schönen 3. Oktober noch.


Mesios
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0