WinFuture-Forum.de: Warum Werbung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Warum Werbung?

Umfrage: Wie soll Winfuture finanziert werden? (78 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie soll Winfuture finanziert werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   oGGn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 13:57

Ich sehe das diese Seite immer mehr mit Werbung vollgestopft wird, und zudem sogar penetrant darum gebeten wird den adblocker auszuschalten (siehe Banner auf der Hauptseite). Es wird immer argumentiert, dass dies nötig sei um diesen "Service" hier kostenlos anbieten zu können, andernfalls müsste man Winfuture kostenpflichtig machen.
In dem letzten Punkt habt ihr sogar Recht, doch warum für die Nutzer kostenpflichtig? Warum blecht ihr Redakteure und Mods nicht einfach? Ihr argumentiert, dass ihr hier einen Großteil eurer Freizeit hineininvestieren würdet und das alles "kostenlos". Ist das nicht der Gipfel der Frechheit? Euch wird hier eine Plattform zur Selbsdarstellung geboten und zudem willkürlich Macht auszuüben, was euch im richtigen Leben immer verwehrt bleibt/ist und ihr immer darunter zu leiden habt, dass im richtigen Leben "ihr" es immer seid, die unter solchen Gegebenheiten zu leiden habt. Insofern kann man diese Platform im weitesten Sinne sogar als Therapie gegen verletzte Egos verstehen.

So far oGGn und denk mal darüber nach ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 14:02

OMFG!
Dat wird mal wiedern Thread (oder doch mit T?)
Hatten wir das nicht schon mindestens 6285762 mal?
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2006 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (oGGn: 27.09.2006, 14:57)

Ich sehe das diese Seite immer mehr mit Werbung vollgestopft wird, und zudem sogar penetrant darum gebeten wird den adblocker auszuschalten (siehe Banner auf der Hauptseite). Es wird immer argumentiert, dass dies nötig sei um diesen "Service" hier kostenlos anbieten zu können, andernfalls müsste man Winfuture kostenpflichtig machen.
In dem letzten Punkt habt ihr sogar Recht, doch warum für die Nutzer kostenpflichtig? Warum blecht ihr Redakteure und Mods nicht einfach? Ihr argumentiert, dass ihr hier einen Großteil eurer Freizeit hineininvestieren würdet und das alles "kostenlos". Ist das nicht der Gipfel der Frechheit? Euch wird hier eine Plattform zur Selbsdarstellung geboten und zudem willkürlich Macht auszuüben, was euch im richtigen Leben immer verwehrt bleibt/ist und ihr immer darunter zu leiden habt, dass im richtigen Leben "ihr" es immer seid, die unter solchen Gegebenheiten zu leiden habt. Insofern kann man diese Platform im weitesten Sinne sogar als Therapie gegen verletzte Egos verstehen.

So far oGGn und denk mal darüber nach ;D

wer sich da so eben selbst darstellt um sein verletzes ego aufzubessern ...
bemüh die forensuche, warum werbung wichtig ist, alle (anderen) angriffe auf das wf team lass ich jetzt mal unkommentiert ...

btw.: dir sagt der begriff objektivität schon etwas? - eine von ms finanzierte seite kann nur zu einem teil objektiv sein

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 27. September 2006 - 14:07

0

#4 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 14:08

[x] Bill Gates
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. September 2006 - 14:14

wir lassen den jetz ma schön offen, dann kann hier jeder seine meinung äussern... oder einfach nur mal den täglichen frust vonner seele flamen. viel spass.

ps: zwischendurch erklärt mir dann noch mal jemand, wieso "wir" denn die hauptnutzniezer sein sollen... und vor allem woher man wissen will, was in unserem "echten" leben abgeht...

pps: ich bin für eine petition, die fordert, dass bill gates uns finanziert, endlich kommt der stein ins rollen, ms kauft winfuture... lange genug hat's ja gedauert.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 27. September 2006 - 14:23

0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. September 2006 - 14:16

<best comment in thread>

PFWs sind schice!!1elf

</best comment in thread>
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (nim: 27.09.2006, 15:14)

wir lassen den jetz ma schön offen, dann kann hier jeder seine meinung äussern... oder einfach nur mal den täglichen frust vonner seele flamen. viel spass.

OK, ich fang an: Alle doof, ausser Mama!

Das ist echt einer der bekloptesten Threads seit langem...

Edit: @Graumagier: Du n00b, ZoneAlarm ist endgeil!11!!! Dadurch können sich die ganzen Viren nicht mehr auf meinen Rechner hacken und so...

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 27. September 2006 - 14:20

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 27. September 2006 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (oGGn: 27.09.2006, 12:57)

Ich sehe das diese Seite immer mehr mit Werbung vollgestopft wird, und zudem sogar penetrant darum gebeten wird den adblocker auszuschalten (siehe Banner auf der Hauptseite). Es wird immer argumentiert, dass dies nötig sei um diesen "Service" hier kostenlos anbieten zu können, andernfalls müsste man Winfuture kostenpflichtig machen.
In dem letzten Punkt habt ihr sogar Recht, doch warum für die Nutzer kostenpflichtig? Warum blecht ihr Redakteure und Mods nicht einfach? Ihr argumentiert, dass ihr hier einen Großteil eurer Freizeit hineininvestieren würdet und das alles "kostenlos". Ist das nicht der Gipfel der Frechheit? Euch wird hier eine Plattform zur Selbsdarstellung geboten und zudem willkürlich Macht auszuüben, was euch im richtigen Leben immer verwehrt bleibt/ist und ihr immer darunter zu leiden habt, dass im richtigen Leben "ihr" es immer seid, die unter solchen Gegebenheiten zu leiden habt. Insofern kann man diese Platform im weitesten Sinne sogar als Therapie gegen verletzte Egos verstehen.

So far oGGn und denk mal darüber nach ;D

Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass denken scheinbar wohl nicht deine Stärke zu schein seint, was die Antwortmöglichkeiten ja schon vermuten lassen^^
Was Winfuture betrifft ist mir im letzten Jahr kaum ein Trend in Richtung mehr Werbung oder nerviger Werbung (vgl. so mache Community^^) aufgefallen. UNd die Leute mit AdBlocker machen nunmal den letzten Gewinn aus Werbung zu nichte, nicht, dass ich ein Verteidiger von übermäiger Werbung wäre, aber etwas Werbung ist nunmal doch notwendig.

Nein, ist es nicht, da das mit dem Ego zwar auf manche Personen immer anwendbar ist, allerdings so wi du es ausdrükst in einer haltlosen Behauptung ausartet, die wohl kaum einen Realitätsbezug haben wird.

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. September 2006 - 14:25

Zitat

wir lassen den jetz ma schön offen, dann kann hier jeder seine meinung äussern...

Wie schon die letzten Male gesagt, man kann es halt nicht anders finanzieren.

Zitat

oder einfach nur mal den täglichen frust vonner seele flamen.

Mein Oberschenkel tut mir immer noch weh! Der scheiß Orthopäde bei dem ich war hat soviel Ahnung, wie ein zurückgebliebenes Vorschulkind! Ja nee is klaa, das taucht auch nur auf wenn ich Sport treibe und weil mein Bein fünf Meter zu kürzer ist, als das andere. Komisch, dass ich die ganze Zeit im Büro sitze...

Darf ich noch jemanden grüßen?

Zitat

ps: zwischendurch erklärt mir dann noch mal jemand, wieso "wir" denn die hauptnutzniezer sein sollen... und vor allem woher man wissen will, was in unserem "echten" leben abgeht...

Weil ihr euch mit der Werbung dumm und dämlich verdient!
Gib es doch zu nim, ihr fahrt doch mittlerweile alle mindestens einen Porsche!

Von diesem Geld könntet ihr ruhig mal was an uns - die armen Forumjunkies - spenden.
Unglaublich sowas.
Ach...und wer keine Ironie findet, der kann...naja...was solls...
0

#10 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 27. September 2006 - 14:32

also mich stört die werbung nicht
so wie sie jetzt ist isses ok
mehr aber net

demnach!
finaziert wf weiter durch werbung
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. September 2006 - 14:34

heavy oder einfach nicht nachgedacht? ich würde auf das zweitere tendieren falls da oben was ist

hier ist niemand hauptbenutzer! jeder nimmt an einer Community teil. Ob das jetzt der Administrator ist oder ein user. Der eine schaut mehr ins forum der andere weniger. Desweiteren wenn dir werbung nicht passt dann geh in ein anderes "portal". Ist ja sowieso hier alles bekloppt mit zensierung blöde mods dann jetzt werbung ....
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2006 - 14:38

Stimme für finanzierung durch Werbung!!!

Und was überbleibt bekomme ich - brauche einen neuen Prosche
0

#13 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. September 2006 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (nim: 27.09.2006, 15:14)

ps: zwischendurch erklärt mir dann noch mal jemand, wieso "wir" denn die hauptnutzniezer sein sollen... und vor allem woher man wissen will, was in unserem "echten" leben abgeht...


ich bekenne mich als hauptnutzniezer ;D (ist das jetzt im finanziellem sinne gedacht oder generelle nutzen vom winfuture?) und werde keine gebühr zahlen ala gez ;D

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 27. September 2006 - 14:40

0

#14 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2006 - 14:54

[x] Bill Gates

Obowhl... Dann gibt es kein Linuxforum mehr... ;D

Aber ihr müsst zugeben, der Kleine ist Kreativ. Die andern User, die sich bisher über die Werbung beschwert haben, haben es echt einfallslos gemacht. Dieser hat sich was einfallen lassen (z.B. Argument mit Ego etc)

Ich bin dafür, das er einen Award dafür bekommt ;D

mfg, nano

btw: Mal ganz im Ernst. Das Thema hat man schon so einige Male ausdiskutiert.
imo!
0

#15 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. September 2006 - 14:56

Sorry wenn ich hier jetzt wieder ein bisschen Ernst in die Sache bringe. Aber wenn ich hier als Mod zahlen soll um WF am Leben zu erhalten UND meine Freizeit opfern dann gute Nacht. Sorry bevor ich was zahle damit ich euch helfen DARF gehe ich lieber. Denn wenn überhaupt seid ihr als User wesentlich eher die Haupt-Nutznießer (ja so schreibt man das) als wir Mods usw.

Ansonsten:

Mein Fuß tut weh. ;D Bin grad gegen meine Tür gerannt. <_<
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0