WinFuture-Forum.de: Multimonitor @ Geforece4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Multimonitor @ Geforece4 beide Ausgänge verschieden nutzen?


#1 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2004 - 17:26

Meine nVidia GeForce4 Ti4400 besitzt zwei Ausgänge, zum einen den herkömmlichen VGA-Ausgang, zum anderen einen DVI-Ausgang. Nun habe ich an beide Anschlüsse Monitore angeschlossen doch es ist nicht möglich, für verschiedene Monitore (17" & 19") verschiedene Auflösungen zu wählen. Die Treiberversion lautet 53.03. Ist die Grafikkarte rein technisch hierzu überhaupt in der Lage, brauch ich andere Treiber oder kann mir ein Zusatztool weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von Aelus bearbeitet: 05. Februar 2004 - 17:27

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 05. Februar 2004 - 17:43

Was siehst Du den unter Eigenschaften von Anzeigen - Einstellung?

Dort solltest Du zwei Monitore sehen. Einen anklicken und konfigurieren. Und beim Monitor 2 solltest Du ein hacken bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" machen.
0

#3 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2004 - 17:55

Dort ist nur ein Monitor, zwei Monitore sehe ich dann bei Erweitert - GeForce(...) - nView

Dort kann ich auch einstellen, ob das Bild geklont, gestreckt oder was auch immer wird. Ich kann jedoch die Auflösung jedoch nur global ändern (2048*768, da 2x 1024*768, horizontale Erweitertung)

Kann der alte Detonator vielleicht sowas? Die Matroxkarten können es ja auch, nur diese hier hat irgendwo ein Problem damit...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2004 - 17:56

Ich hab das Problem doch lösen können - durch einen Neustart... *g*

Nun ist unter Anzeige - Eigenschaften die Dual-Head Auswahl vorhanden und ich kann alles genau so einstellen wie ich wollte!

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Aelus bearbeitet: 05. Februar 2004 - 19:09

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0