WinFuture-Forum.de: Usb 2.0 Festplatte Mit P965 Chipsatz ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb 2.0 Festplatte Mit P965 Chipsatz ?

#1 Mitglied ist offline   DaVadda 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 06

geschrieben 02. Oktober 2006 - 12:26

Hallo,

Ich möchte meine TEAC HD-35PUK Festplatte über USB 2.0 an meinen Rechner anschließen, doch leider wir sie nur als Unbekanntes Gerät unter Windows erkannt. Nach der windows- Installation habe ich erst SP2 danach den kleinen nur (ca 1,1 MB ) Treiber für den Intel Chipsatzt P965 installiert.
Es funktioniert alles gut, die andren Geräte werden erkannt, nur die Externe Festplatte wird als unbekannt angezeigt. Wenn ich im Betrib das USB-Kabel ziehen und wieder einstecke ist der Mauszeiger weg und Windows friert ein, ziehe ich das Kabel wieder läuft auch Windows normal weiter.

Konfic :
MSI P965 NEO
Intel E6600
2 GB RAM 800 MHz (MDT)
GF 7900 GTX
Audigy 2
WinXp Pro. SP2

Danke
DaVadda
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 02. Oktober 2006 - 12:33

Das klingt nach Treiber-Problemen.
Hast Du denn den richtigen Treiber?
Wie wäre es denn mit Nlite? Dann könntest Du das SP2 und die Treiber gleich als fertiges Betriebssystem erstellen. Dann werden die Treiber gleich von Anfang an mit installiert.
So weit ich weiß, macht übrigens ein bestimmter MDT-RAM Probleme mit dem 965er Chipsatz.

PS:
Hast Du mit dem Board sonst irgendwelche Probleme?
Kann man damit gut übertakten?
Ich überlege mir dieses zuzulegen - würdest du es empfehlen?
Und übrigens, willkommen im WF-Forum. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 12:39

0

#3 Mitglied ist offline   DaVadda 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 06

geschrieben 02. Oktober 2006 - 12:44

Der Treiber ist der richtige, habe den direkt von der Intel Seite gezogen. Version 8.1.1.1001
Tja da ich meinen PC erst ein Paar Tage habe, ist die Windows Installation natürlich ganz frisch. Das nächste mal werde ich mir eine Installations CD mit XP-Iso builder oder mit Nlite erstellen, doch Windows nochmal neu aufspielen wird denke ich keine Besserung ergeben. Oder?.

edit : Hmm, das ist so ne sache mit dem Board. Eigentlich kann ich es empfehlen, doch da ist ein RAID-Controller von Jmicron verbaut. Mit dem gibt es manchmal Peobleme bein einbinden der optischen Laufwerke. Das kann man zwar mit dem richtigen Treiber beheben, doch das Installieren des Treibers ist echt ein Krampf. Stabil läuft das Board bis jetzt erkennt die RAMŽs ohne Probleme.... Aber zum Übertakten ist das
MSI P965 Neo überhaupt nicht geeignet. Es fehlen sämtliche Bios Einstellungen die ein Übertakten überhaupt erst möglich machen. Ich würde warten bis es ein Vernüftiges Board mit Nvidia Chipsatz auf dem Markt ist. Das ist aber nur meine perönliche Meinung.

and thx for welcome :wink:
DaVadda

Dieser Beitrag wurde von DaVadda bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 12:54

0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 02. Oktober 2006 - 13:10

Hast Du bei XP alle Patches installiert, auch die eventl. für USB verfügbar sind?
Es wäre möglich das Treiber nicht richtig funktioniert.
Ich würde eine neue CD erstellen, gerade weil es erst installiert wurde. :wink:
Ein Mainboard mit Nvidia-Chipsatz würde ich nie mit Intel nutzen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0