WinFuture-Forum.de: Suche Handy-vertrag! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Handy-vertrag! Welchen soll ich nehmen?

#1 Mitglied ist offline   Eardy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. September 06

geschrieben 02. Oktober 2006 - 11:27

hi leute, ich bin diese sch*** Pre-Paid leid und will mir nen Vertrag holen. nur weis ich jetzt nicht was ich mir holen soll.

Ich telefoniere nur sehr wenig und schreibe lieber sms, aber die auch nicht so viel.

Natürlich will ich bei dem Vertrag auch ein gutes Handy dabei haben, für 1 EUR oder so.

Würde gerne euere Empfehlung hören. für vertrag und auch für handy.

schonmal danke

Eardy
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2006 - 11:35

Handyvertrag und wenig telefonieren passt nicht.
Mein Tip: Momentan ist Prepaid von den Telefonkosten erheblich günstiger wie jeder Vertrag, und du hast keine Grundgebühr.
Bleibe also bis auf weiteres beim Prepaid. Um das ganze etwas komfortabler zu gestalten kannst du ja vom Bankkonto abbuchen lassen. Somit hast du keine Rennerei mehr wegen den Aufladekarten.
Sorry, aber solange Prepaid unter den Minutenpreisen der Verträge liegt lohnt ein Vertrag nur wenn du häufig telefonierst und es sich somit lohnt eine Telefonflat zu beantragen (Lohnt erst bei ständigen Telefonkosten von mehr als 25€/Monat).
0

#3 _MCDX_

geschrieben 02. Oktober 2006 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 02.10.2006, 12:35)

Mein Tip: Momentan ist Prepaid von den Telefonkosten erheblich günstiger wie jeder Vertrag, und du hast keine Grundgebühr.
...
Sorry, aber solange Prepaid unter den Minutenpreisen der Verträge liegt...

:wink: da verstehe einer die deutsche Marktwirtschaft

(Sorry OT, aber ist ja eh im OT ;))
0

#4 _Breaker_

geschrieben 02. Oktober 2006 - 11:53

Na, so wirklich nachzuvollziehen ist das wirklich nicht, ja.
Wobei ich fast mal davon ausgehe das auch die Vertragsanbieter über kurz oder lang die Preise nochmal ordentlich senken werden, sonst rennen ihnen die Kunden davon (Ich wechsel auch grade von Vertrag zurück zu Prepaid...).
Solange das aber nicht passiert ist kann ich von Verträgen nur abraten, vor allem weil man sich meistens 1-2 Jahre fest an die Preise bindet.
Kommt die Senkung der Preise nun einen Monat nachdem man den Vertrag abgeschlossen hat beisst man sich in den allerwertesten, man bezahlt dann nämlich die nächsten 23 Monate noch den Preis, zu dem man den Vertrag abgeschlossen hat...
0

#5 Mitglied ist offline   anyone 

• Beigetreten: 14. April 04

geschrieben 02. Oktober 2006 - 11:54

...guckst du hier....., vielleicht ist ja was dabei. Suchmöglichkeit nach Handy oder Tarif.
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#6 Mitglied ist offline   Eardy 

geschrieben 02. Oktober 2006 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (anyone: 02.10.2006, 12:54)

...guckst du hier....., vielleicht ist ja was dabei. Suchmöglichkeit nach Handy oder Tarif.

kann man dieser seite denn vertrauen? ich bin da etwas vorsichtig wenn es heist bei der bestellung eine kopie des persos und der bankkarte mit zu schicken
0

#7 Mitglied ist offline   anyone 

• Beigetreten: 14. April 04

geschrieben 02. Oktober 2006 - 13:14

naja, die brauchen die Daten um Schufaeinträge abzufragen und zu kontrollieren ob deine tatsächlichen Daten mit deinen Angaben übereinstimmen. Außerdem unterliegen deine Daten dem Datenschutz. Auch wenn du so einen Vertag im Laden abschließt werden die deine Daten verlangen und an den Provider weiterleiten. Ich habe schon ein Handy dort bestellt und ein paar Bekannte auch, hat alles bestens und schnell geklappt. Bei einem Kumpel haben die auf schriftliche Freigabe des vorherigen Providers auch die alte Rufnummer übernommen obwohl er in ein anderes Netz gewechselt hat (von D1 auf D2). Auch das mit der Barauszahlung bei gewissen Verträgen hat geklappt. Dauert zwar ein paar Wochen, aber da wird ja auch drauf hingewiesen.
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#8 Mitglied ist offline   Eardy 

geschrieben 02. Oktober 2006 - 18:22

nun gut, wenn ich mich jetzt für nen pre-paid anbieder entscheiden würde, gibts da auch sachen wo man gute handys für 0Eur oder so bekommt?
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 02. Oktober 2006 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (Eardy: 02.10.2006, 13:56)

kann man dieser seite denn vertrauen? ich bin da etwas vorsichtig wenn es heist bei der bestellung eine kopie des persos und der bankkarte mit zu schicken

schaue lieber auf http://www.geizhals....utschland/?o=39
da kannst du aus zig verträgen auswählen und hast mehrere anbieter mit bewertung von vielen leuten.
kopie von perso und bankkarte musst du übrigens überall mitschicken.

Beitrag anzeigenZitat (Eardy: 02.10.2006, 19:22)

nun gut, wenn ich mich jetzt für nen pre-paid anbieder entscheiden würde, gibts da auch sachen wo man gute handys für 0Eur oder so bekommt?

nein 0 Euro-Handys bei PrePaid gibt es nicht. die 0-Euro-Handys aus den verträgen werden aus der meist sehr hohen grundgebühr bzw. dem hohen mindestumsatz finanziert. Ehrlich gesagt empfehle ich bei PrePaid zu bleiben. du musst auch als wenigtelefonierer immer bedenken das du 2 Jahre so nen vertrag an der backe hast und es ganz leicht außer kontrolle geraten kann. ich war auch nen geringtelefonierer (15 EUR / Monat), mit vertrag stieg dieser betrag "mal ebend" auf über 100 EUR.

überlege dir wirklich ob du prepaid oder vertrag haben willst.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#10 Mitglied ist offline   Eardy 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:25

und was wäre denn euerer ansicht nach das beste angebot? möchte schon ein handy dabei haben, da meins nichtmehr richtig funktioniert. oder wo bekomme ich günstig ein gutes handy her?
0

#11 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 04. Oktober 2006 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Eardy: 04.10.2006, 12:25)

und was wäre denn euerer ansicht nach das beste angebot? möchte schon ein handy dabei haben, da meins nichtmehr richtig funktioniert. oder wo bekomme ich günstig ein gutes handy her?

nunja die frage ist wie du dich entschieden hast.

Hinweis: die von mir genannten links beziehen sich auf anbieter in österreich (da du ja in Linz wohnst)

also handys ohne vertrag/ohne prepaid bekommst du hier:

http://www.geizhals....cat=gsmf&sort=p

da hasst du preislich von 44,41 EUR bis hin zu 849,00 EUR alles dabei...

solltest du ein PrePaid-Handy haben wollen so schaue mal hier:

http://www.geizhals....cat=gsmw&sort=p

da hasst du preislich von 19,00 EUR bis hin zu 179,00 EUR alles dabei...

solltest du ein Vertrags-Handy haben wollen so schaue mal hier:

http://www.geizhals....cat=gsmb&sort=p

da fängts logischer weise mit 0,00 EUR an und hört irgendwo bei 455,00 EUR auf...

solltest du ein UMTS-Vertrags-Handy haben wollen so schaue mal hier:

http://www.geizhals....=umtsver&sort=p

ist preislich so in etwa wie nen gsm-vertrag

also falls vertrag, dann würde ich fasst sagen nimm A1 (bei uns in Deutschland unter Vodafone D2 bekannt). Die tarife sehen gut aus.
Wenn ich mir das so anschaue dann gefällt mir persönlich vor allem der eine vertrag mit 80,00 EUR/Monatlich grundgebühr. Das mag zwar teuer klingen aber wenn man bedenkt das man eine richtige Handyflat hat (kostenlos in ALLE Handynetze und ins festnetz sowie kostenlose SMS in alle Handynetze) find ich das genial.
nunja alles in allem wird dir tarifmäßig sicher nur ein österreicher helfen können. ich glaube wir deutschen sind noch zu teuer und würden (fast) alle tarife in österreich günstig finden.
gruß
Marcel

0

#12 Mitglied ist offline   Eardy 

geschrieben 05. Oktober 2006 - 08:35

danke für deine hilfe, aber leider hast du falsch gedacht. ich wohne zwar in linz, nur liegt diese schöne stdtchen nicht in östereich sondern am rhein ca 25km südlich von bonn und hat auch nur 6000 einwohner.

daher kann ich mit deinen angeboten leider nichts anfangen

aber trotzdem danke
0

#13 Mitglied ist offline   WinGamer 

• Beigetreten: 13. Mai 06

geschrieben 05. Oktober 2006 - 08:58

Hallo
Mein Tipp ist wenn du dir einen Vetrag holst geh nich zu Talkline!! Denn der Service ist ehrlich schrecklich. Ich hatte nen Sony Erricson Handy mit Vertrag welchens nach 9 Monaten einen Defekt hatte! Und Talkline wollte es mir nicht austauschen oder reparieren! Naja und um das Handy zrück zu bekommen musste ich auch noch 45€ Zahlen, weil ich angeblich den Service Missbrauchen würde da ich das Handy selbst kaputt gemacht hätte! Naja somit hatte ich für die nächsten 15 Monate noch einen guten Vetrag aber ein kaputtes Handy. Nie wieder Talkline Schrecklicher Service und super unfreundlich!

Gruss
Wingamer
0

#14 Mitglied ist offline   Eardy 

geschrieben 05. Oktober 2006 - 13:03

danke für den hinweis.

hat denn keiner mehr hier noch nen vorschlag oder ne idee?
0

#15 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 06. Oktober 2006 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Eardy: 05.10.2006, 09:35)

danke für deine hilfe, aber leider hast du falsch gedacht. ich wohne zwar in linz, nur liegt diese schöne stdtchen nicht in östereich sondern am rhein ca 25km südlich von bonn und hat auch nur 6000 einwohner.

daher kann ich mit deinen angeboten leider nichts anfangen

aber trotzdem danke

das wusste ich nich sorry
gehe bei "linz" immer von österreich aus weil mir ne deutsche variante nich bekannt war :P

Hier die links für deutsche Anbieter:

also handys ohne vertrag/ohne prepaid bekommst du hier:
http://www.geizhals....cat=gsmf&sort=p

solltest du ein PrePaid-Handy haben wollen so schaue mal hier:
http://www.geizhals....cat=gsmw&sort=p

solltest du ein Vertrags-Handy haben wollen so schaue mal hier:
http://www.geizhals....cat=gsmb&sort=p

solltest du ein UMTS-Vertrags-Handy haben wollen so schaue mal hier:
http://www.geizhals....=umtsver&sort=p

die links sehen zwar fast genau so aus wie die von weiter oben, allerdings sind diese auf deutsche anbieter ausgerichtet :P
gruß
Marcel

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0