WinFuture-Forum.de: Winxp Hängt Sich Beim Runterfahren Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Hängt Sich Beim Runterfahren Auf nach neuer Soundkarten installation

#1 Mitglied ist offline   SirusP 

geschrieben 02. Oktober 2006 - 09:40

Hallo,

folgendes:

Ich hab ins System eine neue PCI-Recordingkarte integriert (Terratec Phase 22). In Verbindung mit der neuen Soundkarte hab ich Win XP neu aufgesetzt. Hab wie gewohnt Festplatte formatiert und Windows installiert. Nach der Installation hab ich das Winfuture XP Update Pack 2.14 installiert und danach die neuen Sounddriver. Windows erkennt alles problemlos und es läuft.

Seit dem fährt das System nicht mehr runter. Beim runterfahren bleibt XP einfach hängen, man hört jedoch wie sich die HD bzw. andere Hardware Komponenten abschalten. Der Mauszeiger friert ein und man kann den PC nur noch per Power oder Reset Knopf abschalten.

hier noch mal die wichtigsten Daten:

AMD 2600 XP
Epox Mainboard (neuste Firmware)
1280 MB Ram
Terratec Phase 22 --> NEU/ aktuellsten Driver probiert!
GForce TX5900 FX (neuste Forceware)

Betriebssystem: Win XP
Service Pack 2
Winfuture Update Pack 2.14
Kasperski Anti Vir
nur Windows Firewall aktiv

Bisher hatte ich mit dem System nie Problem. Der einzige Unterschied zum letzten funktionierenden XP System ist die neue Soundkarte, die neuste Forceware und Winfuture Update Pack 2.14

Was kann ich nun tun?

*edit*

hab trotz Suchfunktion irgendwie die bereits vorhandenen Beiträge zum Thema WinXp runterfahren übersehen, da gab es ja bereits in den letzten Tage schon häufiger Probleme?! liegt es evtl an einem neuen MS update?

Dieser Beitrag wurde von SirusP bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 09:51

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   whitenexx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 05

geschrieben 02. Oktober 2006 - 10:48

-->neue Soundkarte ausbauen, Treiber entfernen (vielleicht auch vor dem ausbauen)--->rebooten--->gucken ob das Problem weg ist.
Falls ja,
--->Soundkarte in anderen PCI Slot stecken--->Treiber installieren--->und gucken obs läuft.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0