WinFuture-Forum.de: Darf Man Sich Mp3s Aus Den P2p-netzen Laden, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Darf Man Sich Mp3s Aus Den P2p-netzen Laden, Sofern, man die Original-Vinyls besitzt?

#31 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 03. Oktober 2006 - 15:55

Zitat

Sowohl iTunes/iPod als auch mein WLAN-Musik-Client ordnen auch nach Genres, wieso also nicht auf diese Funktion zurückgreifen?

Mit der Kommandozeile kann man all seine Dateien löschen, wieso also nicht auf diese Funktion zurückgreifen? :-)

Bin ich echt so daneben, daß ich mit solchen Einstellungen wie "alle Musik vom Genre Jazz mal gleichgültig runternudeln lassen" nix anfangen kann?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   BadAss 

• Beigetreten: 11. Mai 05

geschrieben 03. Oktober 2006 - 16:05

Und überhaupt, man sollte niemals verallgemeinern! ;)
0

#33 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 03. Oktober 2006 - 16:23

Ich verallgemeinere mal: Man kann ganzen Alben Genres zuordnen und diese dann danach trivial in eine Ordnerstruktur einfügen, oder im Dateinamen speichern, ohne daß er exzessiv lang wird.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#34 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 03. Oktober 2006 - 16:27

Rika sagte:

Mit der Kommandozeile kann man all seine Dateien löschen, wieso also nicht auf diese Funktion zurückgreifen? :-)

Kosten/Nutzen? ;)

Rika sagte:

Bin ich echt so daneben, daß ich mit solchen Einstellungen wie "alle Musik vom Genre Jazz mal gleichgültig runternudeln lassen" nix anfangen kann?

Glaub' mir, das ist das Letzte was ich tun würde. Ich differenziere bei meinen Genres sehr fein, und einen Ordner "Jazz" gibt's bei mir nicht, genausowenig wie es einen Ordner "Rock" gibt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#35 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:01

Bei mir gibt es zwar Unterordner für verschiedene Genres, danach gehe ich aber nicht. Ich suche mir in foobar2000 alphabetisch das heraus, was ich hören möchte. Und es stimmt schon, Interpret und Titel, das Entscheidene, stehen bei mir auch immer im Dateinamen.
0

#36 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:27

Genres...das ist mir zu doof geworden, das eine Album kannst noch in Metalcore einordnen,d ann hat das 2. Emorcore, Metalcore und Hardcore Passagen ;) Ne bei aller Liebe in Genre teilen ist für MICH nichts.

Mir reicht mein Ordner Alben dort sind die Ornder "Interpret - Album" alle gesammelt. Dann in jedem Ordner dort jeweils die Lieder "Interpret - Title.mp3" (bald .ogg) und das reicht mir. Was bringt mir das Jahr, das Genre oder sosnt was im ID Tag? Artist und Title stehen ja im Dateinamen erkennt Amarok auch perfekt (XMMS auch) und Tracknummer brauch ich nicht, ich brauch net zwingen die Reihenfolge wie auf der CD. Daher sehe ich für mich keinen Nutzen in den Tags und hab sie überall entfernt ;)

Und jetzt wurde es ordentlich Offtopic.

@Maggus: Ich würde dem selber Rippen den Vorzug geben so kannst du die QUalität konkret beeinflussen ;) Würde ich zumindest so machen, der Aufwand wäre es mir wert
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#37 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:13

@ShadowHunter: I see your point :yuk:

Aber ich persönlich finde nicht unpraktischer als einen elendslange scrollenden Liedtitel auf dem 30x20 Pixel großen (geschätzt :wacko:) Display meines Noxon 2 Audio. Und auch am iPod brauch' ich's nicht. Am PC wäre es mir ja egal, aber sonst schadet es doch deutlich der Übersicht.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 20:14

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#38 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:18

Auf einem MP3 Player auch was andres ist klar, nur wenn ich überlege, wie lang die Dateinamen im Schnitt sind, ist das eher die Ausnahme, dass es stören würde, zumindest nicht bei meinem Autoradio oder MP3 Player (Creative Zen Touch).

Ordnung sollte man einfahc haben, ansonsten hört man die Musik doch eher anstatt sie zu lesen :wacko:
(Marco Gercke)
0

#39 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:24

ShadowHunter sagte:

nur wenn ich überlege, wie lang die Dateinamen im Schnitt sind, ist das eher die Ausnahme, dass es stören würde

Dann hören wir unterschiedliche Musik :yuk:

Vor allem bei Jazz und Projekten mehrerer Musiker wird's hässlich. Ich sag' nur "Berndt Luef & Jazztett Forum Graz" oder sogar schon "Duke Ellington & John Coltrane". Oder erst "Wolfgang Puschnig, Jatinder Thakur & Dhafer Youssef" :wacko:

0

#40 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:32

Klar sowas hab ich auch mit drin Heaven Shall Burn feat. Caliban - *.mp3 nur nicht sooo oft. Aber was erleichtert dir da der Tag? Da hast du halt das etwas aufgeteilt aber Artist bleibt immer noch lang.

Kauf dir nen Player mit Scroll nach links und rechts :wacko:
(Marco Gercke)
0

#41 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:50

ShadowHunter sagte:

Aber was erleichtert dir da der Tag?

Ich muss nicht zehn Sekunden warten, bevor ich den eigentlichen Titel des Liedes sehe.

0

#42 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:53

Is ein Argument, nur kennt man doch seine Playlist oder erkennt das Lied :wacko:?!
(Marco Gercke)
0

#43 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:57

ShadowHunter sagte:

Is ein Argument, nur kennt man doch seine Playlist oder erkennt das Lied

Ich bin nur in sehr vielen Musikforen unterwegs und suche daher oft spezielle Songs. Und da ich Bootlegs sammle und von einer Band bspw. fünfzig Bootlegs habe (und tlw. fünfzehn Versionen eines Liedes) brauche ich die Unterteilung nach Alben unbedingt. Dann kommt natürlich noch dazu, dass ich zusätzliche Informationen wie Ort und Datum des Auftritts nicht unbedingt in den Namen des Liedes schreiben will :wacko:

Natürlich erkenne ich die Lieder wenn ich sie höre, und sehe während der Zufallswiedergabe auch nicht auf's Display.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 20:58

0

#44 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.10.2006, 16:44)

Gar nicht? Warum auch? Nur Narren mit Musikverständnis knapp oberhalb der Gürtellinie unterteilen Werke in Genres oder können diese nicht selbständig den Alben bzw. Titeln zuordnen.

Rika, es ist selten, dass man von dir Schwachsinn hört, aber der war zu viel. :wacko:

Ich fang jetzt nicht noch an zu erklären, sonst müsst ich ne Zeichnung machen, damits ankommt.

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 03.10.2006, 20:27)

Genres...das ist mir zu doof geworden, das eine Album kannst noch in Metalcore einordnen,d ann hat das 2. Emorcore, Metalcore und Hardcore Passagen ;) Ne bei aller Liebe in Genre teilen ist für MICH nichts.

Es verlangt niemand, dass mans so fein einteilt. :S
Das wäre mir auch zu doof.

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 03.10.2006, 20:27)

Tracknummer brauch ich nicht, ich brauch net zwingen die Reihenfolge wie auf der CD. Daher sehe ich für mich keinen Nutzen in den Tags und hab sie überall entfernt ;)

Was ist mit Mix-CDs, wo die Tracks fliessend in einander gemixt sind?
Hörst du deine Alben in dem Fall titelmässig nach alphabetischer Reihenfolge?
Das Intro und das Outro kämen dann mal irgendwo dazwischen. :yuk:
0

#45 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:50

Schön, wie die Diskussion abdriftet :)

Das wichtigste steht bei mir auch im Dateinamen, die meisten Player erkennen ja standardmäßig diese INformationen, wenn sie im Dateinamen stehen.

Zur Frage wegen dem Download: Ich habe mich jetzt für Rippen entschieden, ein Kumpel hat da mehr Equipment als ich, und die Tracks hören sich nach Plattenwäsche auch richtig gut an. Es dauert halt seine Zeit, die ganzen Scheiben zu digitalisieren, aber es ist der Weg mit der besten Qualität.

Vielen Dank für die ganzen Anreize, die ihr gegeben habt :huh:
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0