WinFuture-Forum.de: Darf Man Sich Mp3s Aus Den P2p-netzen Laden, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Darf Man Sich Mp3s Aus Den P2p-netzen Laden, Sofern, man die Original-Vinyls besitzt?

#16 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2006 - 16:06

Okay,

Also, für alle, die fragen, um welche Platten es sich handelt, es sind LPs.

Deren Qualitätszustand ist teilweise echt erschreckend, manche laufen im Plattenspieler auf und ab, wie auf einer Huckelpiste ;)

Und der Plattenspieler ist auch nicht wirklich toll, was die Qualität angeht. Ich hab jetzt mal Software incl. Vorverstärker besorgt und versucht, das ganze auf den PC zu rippen, aber die erreichte Qualität ist leider unter aller Sau.

Wegen dem Netz, ich dachte da an einen eMule-Leecher Mod, damit ich den Upload deaktivieren kann, bzw. an das Herauskopieren fertiger Dateien aus dem Incoming-Verzeichnis, per Skript, sobald diese fertig geladen sind.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 02. Oktober 2006 - 16:48

Ich weiß ja nicht wie das bei dir so aussieht, aber bei uns gibt es einige Läden die es anbieten, dass man seine alten (und teilweise auch in sehr schlechtem Zustand befindliche) LPs dort hinbringt und die ziehen einem die dann für 5€ professionell auf CD. Wenn es sich jetzt um 30 LPs handelt ist das ganze natürlich unerschwinglich aber wenn es nur um einige wenige geht ist das durchaus eine Lösung.

Grüße
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 02. Oktober 2006 - 16:49

Ist das bei euch illegal sich was herunterzuladen fuer sich selbst? Hier ist nur die komerzielle verbreitung strafbar...

Offensichtilich duerft ihr ja runterladen, nur nicht hochladen. Also versuche es doch mal mit azureus, upload ausschalten? Quellen duerften dir ja bekannt sein, die darf ich hier sicherlich nicht nennen, aber als tip, geh mal iso`s jagen ;)
0

#19 __maggus__

geschrieben 02. Oktober 2006 - 16:51

Also der Download ist in Deutschland verboten. Auch für den Eigenbedarf. Aber ich hab ja die Platten, im Prinzip wäre das ja nur eine Sicherheitskopie.

@ skaven: 5€ pro Platte? Das ist dann wohl bei der Anzahl an Vinylscheiben, die ich mal vorläufig ausgewählt habe, viel zu teuer. Momentan bin ich bei 42 Platten, die ich mir schon nach dem Durchhören digitalisieren möchte.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 16:53

0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 02. Oktober 2006 - 17:51

Zitat

die darf ich hier sicherlich nicht nennen, aber als tip, geh mal iso`s jagen

IsoHunt ist ein ganz normaler Torrent-Tracker, wie jeder andere auch.

Zitat

Also der Download ist in Deutschland verboten. Auch für den Eigenbedarf.

Bullshit. Der Download ist so erlaubt wie alles andere auch, sofern gilt, daß die Quelle nicht offensichtlich rechtswidrig ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#21 Mitglied ist offline   LittelD 

• Beigetreten: 04. September 05

geschrieben 02. Oktober 2006 - 22:04

@all die behaupten das laden langsamer sei....

aha...... mit einer 6 btw 16mbit leitung hat man , sofern man an den richtigen orten die mp3s ladet die alben, btw songs schneller unten als wenn man es rippt....und das mit ordentlichen ID3tags.....

nur wenn man natürlich bei muli oder so irgendwelchen mist lädt ist man selber schuld.....
0

#22 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 07:51

Zitat

und das mit ordentlichen ID3tags.....

Ein Widerspruch in sich.

Zitat

nur wenn man natürlich bei muli oder so irgendwelchen mist lädt ist man selber schuld.....

Ja, denn nachts ist es kälter als draußen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#23 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 03. Oktober 2006 - 08:09

Und mit dem Fahrrad ist man schneller als am Nachmittag :P

Was genau ist denn an ID3Tags so schlecht? Die meisten meiner MP3s bearbeite ich in dieser Hinsicht ein wenig nach, aber ich glaube nicht, dass du das meinst.
0

#24 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 09:09

Zitat

Was genau ist denn an ID3Tags so schlecht?

Deren Existenz? ID3v1-Tags sind im Wesentlichen ein kaputter Block am Ende eines Streams, ID3v2 macht sogar das ganze MPEG-Format kaputt - und das nur, weil man zu blöd ist, mal einen MPEG-Info-Header zu benutzen.

Außerdem sind sie ziemlich überflüssig. Alle relevanten Metadaten lassen sich problemlos im Dateisystem unterbringen auch auch transportieren.

Zumal gerade aus P2P-Quellen die in ID3-Tags gespeicherten Metainformationen eher saugen als regeln.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#25 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 03. Oktober 2006 - 09:41

Und das wichtigste hat man im Dateinamen :P

Aber das über die Tags könntest ja noch etwas ausführen. Gibt ja genug die drauf schwören, frag mich nur wieso man da unbedingt die tags für braucht.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#26 _MCDX_

geschrieben 03. Oktober 2006 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 03.10.2006, 10:41)

Und das wichtigste hat man im Dateinamen :)

Der war gut :P

Oder war das kein Witz?
0

#27 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 12:19

Nö. Dateinamen sind Metainformationen und genau für solche Angaben gedacht. Ich wüßte auch nicht, was an einem simplen Schema a la Tracknummer[space]Interpret[space]-[space]Titel[space](Variation).ext so ungewöhnlich sei.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#28 _MCDX_

geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:28

Klar, elend lange Dateinamen... wie sexy :S

Wie sucht ihr euch den so alle Titel von einem bestimmten Genre raus?
0

#29 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 03. Oktober 2006 - 15:44

Gar nicht? Warum auch? Nur Narren mit Musikverständnis knapp oberhalb der Gürtellinie unterteilen Werke in Genres oder können diese nicht selbständig den Alben bzw. Titeln zuordnen.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#30 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 03. Oktober 2006 - 15:49

Rika sagte:

Gar nicht? Warum auch? Nur Narren mit Musikverständnis knapp oberhalb der Gürtellinie unterteilen Werke in Genres oder können diese nicht selbständig den Alben bzw. Titeln zuordnen.

Ich oute mich jetzt mal als jemand, der Liedern der Vollständigkeit halber Genres zuordnet, einfach um eine gewisse Struktur in die Sache zu bringen. Sowohl iTunes/iPod als auch mein WLAN-Musik-Client ordnen auch nach Genres, wieso also nicht auf diese Funktion zurückgreifen? Und ja, ich kann die Musik die ich höre selbstständig Genres zuordnen, das tue ich auch ;)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 15:53

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0