WinFuture-Forum.de: Szenen Von Dvds In Ein Video Deluxe Projekt Einfügen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Szenen Von Dvds In Ein Video Deluxe Projekt Einfügen? Wie kann ich Szenen von einer DVD in meinen Videoprojekten verwenden


#1 Mitglied ist offline   Schneepart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:26

Hallo.

Ich bin auf dem Gebiet Videobearbeitung noch recht unerfahren. Ich arbeite mit einem Camcorder und Video Deluxe 2006/2007 von Magix. Alles funktioniert ganz gut, vor allem die Übertragung meiner digitalen Aufnahmen vom Camcorder in das Videorpogramm per Fire Wire geht problemlos.

Nun dachte ich, es müsste doch möglich sein, Szenen von DVDs in meine Videoprojekte einzuarbeiten. Leider weiss ich nicht, wie ich die Szenen von DVD in Video Deluxe aufnehmen bzw. importieren kann.
Könnte ich einzelne Szenen einer DVD als AVI auf meiner Festplatte speichern (so dass ich sie dann in Video Deluxe importieren kann)?
Eigentlich müsste ich dazu nur das als AVI "aufnehmen", was ich auf dem Bildschirm sehe/höre, wenn ich die entsprechende DVD mit meinem DVD-Player im PC abspiele. Ist das möglich?

Danke für Tipps,
Paul.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:29

Die VOB-Dateien auf der DVD sind nichts anderes als MPEG-Dateien, die Video Deluxe eigentlich verarbeiten können sollte.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 17:30

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Schneepart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 20:21

Hi, danke für den Hinweis.
Allerdings lassen sich viele Dateien nicht von der DVD kopieren (Fehlermeldung: "Datei konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Dateisystemfehler -2147351799"). Liegt das am Kopierschutz?

Wie auch immer, es bleibt die Frage offen, wie ich Szenen von einer DVD "aufnehmen" kann?
Ich will keine ganze DVD rippen, sondern nur einige Szenen als AVI speichern.
Was Sounddateien angeht, kann ich bei meiner Soundkarte im Aufnahmemodus ja auch wählen "Was man hört", womit dann ein WAV-File von all dem erzeugt wird, was gerade zu hören ist. Sowas müßte doch auch für Videos gehen, oder?

Danke,
Paul.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 20:23

Schneepart sagte:

Ich will keine ganze DVD rippen, sondern nur einige Szenen als AVI speichern.

Wieso verlustbehaftet capturen, wenn man direkt mit dem MPEG-Material arbeiten kann?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0