WinFuture-Forum.de: Asus A8n32-sli Deluxe - Geräusche Beim Bewegen Der Maus ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Asus A8n32-sli Deluxe - Geräusche Beim Bewegen Der Maus ?


#1 Mitglied ist offline   VoodooDE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 15:30

Hallo zusammen!
Ich habe das im Titel angegebene Mainboard mit einem OnBoard Soundchip.
Nun ist es so, dass ich immer so komische piepsige "Kratz"-Geräusche aus den Boxen höre, sobald ich die Maus bewege.
Das ist extrem nervig.

Woran kann das liegen?
Welchen Treiber soll ich für die OnBoard Soundkarte verwenden.
Hab öfter mal gehört, der von ASUS sei nicht so gut dafür...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_One 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 18:27

Also ich kann dir den treiber von Nforce treiber entfehlen wenn der nicht geht probiers mit dem realtek treiber .
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 18:59

Mit solchen Problemen haben alle Onboardlösungen zu kämpfen, allerdings ist es normalerweise nicht so krass, wie bei dir. Ich tippe auf eine fehlerhafte Abschirmung des Boards. Am besten die Garantie wahrnehmen, da lässt sich treiberseitig nicht viel machen.
0

#4 Mitglied ist offline   VoodooDE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 21:35

Hallo zusammen!
Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass OnBoard Soundkarten in der Tat grundsätzlich mit solchen Problemen zu kämpfen haben...

Jedenfalls hab ich nun die OnBoard Karte im BIOS deaktiviert und mir einen
Creative Soundblaster X-Fi Platinum
gekauft.

Eingebaut, Treiber installiert, gestaunt.

Was ein Hammer-Sound!
Und wenn gerade keine MP3 oder Sonstiges läuft ---> vollkommene Stille aus den Boxen, so wie das sein sollte!


Und was sagt uns das?
--> OnBoard-Karten sind der letzte *******!

:-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0