WinFuture-Forum.de: 400mhz Ram Auf 440mhz Laufen Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

400mhz Ram Auf 440mhz Laufen Lassen?


#1 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 30. September 2006 - 21:26

Die Überschrift sagt alles. Geht das?
Oder schrotte ich den damit?

Ich habe ein Infineon

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 30. September 2006 - 21:49

Schrotten kann man RAM wie auch CPU normalerweise nur durch Volterhöhungen.
Ich kann zwar nix zu 100% versichern aber ich hab auch schon öfters übertaktet und wenn ein ram einen bestimmten takt nicht mehr mitmacht, dann startet der pc meist nicht mehr und man muss das bios resetten.
Kaputt gegangen ist mir da jedenfalls noch nie was. Die frage ist einfach nur wieviel der ram mitmacht.
Also was ich von den infineon so gehört habe machen die bis 230mhz mit. (also effektivtakt von 460)
0

#3 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 30. September 2006 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (Slim01: 30.09.2006, 20:26)

Die Überschrift sagt alles. Geht das?
Oder schrotte ich den damit?

Ich habe ein Infineon

Danke

Kommt ganz auf den RAM an wie viel drin ist, mein COrsair mit CL2-2-2-5-1 schafft auch 440MHz noch @ 2-6-6-7, aber mit erhöter Spannung.
Grundsätzlich liegt das meistens an der Qualität des Ram wie viel drin ist, das kannst nur durch testen herrausfinden, wobei zu beachten ist, dass du des so mehr du den Takt erhöhst die Latenzzeiten hochstellst, um einen möglichst stabilen Betrieb zu ermöglichen^^
Dass du den RAM beim Overklocken schrottest ist sehr unwahrschinlich, wenn du dich nict gleich übernimmst (Also so Spannung um 1Volt rauf und Takt um 200MHz, das könnte ihn schon grillen, wobei da das Mainboard normal das ganze vorzeitig stoppen sollte :P)
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. Oktober 2006 - 00:12

Ganz sicher schrottest du den nicht :P wäre ja unsinn wieso dann leute übertakten oder?

Wie schon gesagt ohne volt erhöhung, oder besser gesagt zu hohen temps kannst du den ram nicht kaputt machen. Rein theorätisch könntest du ihn auch auf 500mhz laufen lassen wenn der ram es mitmacht. Da es nen infinion ist, würde ich ihm nicht mehr als 2.9 (das is aber das maximum) an volt geben. 2.6-2.7 laufen die meines wissens am besten.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 06:44

Naja meiner läuft ja auch auf 430 und macht das locker mit. Wegen anderen Problemen kann ich aber net höher. Aber vertragen würde es dein RAM (aushalten). Natürlich solltest du die Latenzen dann hochschrauben. Am besten so : 3,4,4,6 1T. So hab ich es auch gemacht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0