WinFuture-Forum.de: Ht Technology - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ht Technology 2 kerne?


#1 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. September 2006 - 07:52

Hi @ all!!!!! :8):
also leute
ich hab gelesen das der P4 presscot HT technology 3.06Ghz 2 kerne hätte......
jetzt frage ich mich ob man nich durch löten o.a. einen dualcore draus machen kann .....
ich hab ihn bisschen übertaktet auf 3600Mhz :unsure: .......nun ja wennn ihr ne antwort auf meine frage wisst ... dann meldet euch doch einfach mal !? :8):
ich bedanke mich schon mal im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 08:26

Das sowas geht glaube ich nicht.

Und wenn Intel damals schon echte DualCores gehabt hääte, hätten sie bestimmt auch damit Werbunf und Absatz gemacht.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 09:40

HT gaukelt dem Betriebssystem den zweiten Kern nur vor, damit der Prozessor besser ausgelastet wird. Das bringt in der Praxis Leistungsgewinne im einstelligen Prozentbereich. Eigentlich zu wenig, als dass eine Nennung in jeder Werbung gerechtfertigt wäre.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. September 2006 - 10:06

bei HT wir der physische CPU Kern in 2 virtuelle Kerne unterteilt. Im endeffekt sieht es dann unter windows so aus, als hätte man 2 Kerne, diese sind dann aber nur virtuell. der eigentliche CPU hat nur einen Kern.

Es gibt von Intel nur einen CPU, der HT hat und gleichzeitg DualCore, dass sind die letzten Spitzenmodelle aus der Pentium Extrem Edition Serie (Nicht uas der Pentium 4 Extrem Edition Reihe!!!). Die auf Smithfield und Pressler basierenden CPU's haben neben dem DualCore auch noch HT, also arbeiten mit 4 threads.
0

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 30. September 2006 - 16:27

Ebenso verfuegen die paxville und tulsa xeons ueber dual core mit HT.
0

#6 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 30. September 2006 - 19:29

was du willst findest du in google unter dem namen SMPSeesaw


SMP Seesaw is a small utility for dual CPU workstations that allows the user to finely tune how Windows balances the processing load between the two CPUs.

By default, Windows tries to balance the processing load as evenly as possible: when one process is running on CPU 0 and another process needs to execute, Windows runs it on CPU 1. This greatly improves multitasking performance under Windows NT and even moreso under Windows 2000. However, it is sometimes useful to dedicate an entire CPU to only one or two processes to get maximum performance from them - single-threaded games, software-based DVD playback and VMware (www.vmware.com) are good examples.

The Windows 2000 task manager allows the user to set "process affinities" that force a process to execute on one processor only. However, there is no practical means to isolate one or two processes to a CPU and keep other programs on the other processor. SMP Seesaw provides a means to do this.

Dieser Beitrag wurde von fastfox bearbeitet: 30. September 2006 - 19:32

Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0