WinFuture-Forum.de: Windows Vista So Sicher Wie Noch Nie Zuvor Ein Betriebssystem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista So Sicher Wie Noch Nie Zuvor Ein Betriebssystem? Microsoft-Schutz auf Medien oder sonstiges


#1 Mitglied ist offline   Aerolutions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. September 2006 - 08:15

Hey Leute !!!
Ich habe vor einiger Zeit, also es ist schon eine längere Zeit gehört, dass Windows Vista verdammt sicher sein soll und nicht-legale mp3 zum Beispiel sofort erkennen soll, oder Medien und sonstiges....
was steckt da wirklich hinter und wie sicher ist Vista?
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 08:19

Eine nicht legale MP3 erkennen....

Hmm, was ist der Unterschied zwischen einer illegal heruntergeladenen MP3 und einer gerippten MP3 von meiner Audio-CD?

Sollte Microsoft das Abspielen von nicht DRM-geschützten Musikdateien verbieten.. Dann Gute Nacht!

Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht zulässig wäre :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Aerolutions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 08:35

hm, ich weiß es nicht, deswegen frag ich nach, zum beispiel des was du angesprochen hast
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. September 2006 - 08:59

Nein das ist vollkommen Quatsch. Du kannst mal ShadowHunter oder Rika fragen die erzählen dir dann was über DRM im Kernel.
0

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 30. September 2006 - 09:12

Das es so sicher ist, wie KEIN BS zuvor kann nicht sein weil linux schon seit 6 jahren standardmäßig ohne admin rechte arbeitet!


greetz

PS: Ich will damit sagen, dass WV auch nicht sicherer sein wird als linux (ubuntu, suse etc.)

max
Have a nice day!
0

#6 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. September 2006 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 30.09.2006, 10:12)

Das es so sicher ist, wie KEIN BS zuvor kann nicht sein weil linux schon seit 6 jahren standardmäßig ohne admin rechte arbeitet!
greetz

PS: Ich will damit sagen, dass WV auch nicht sicherer sein wird als linux (ubuntu, suse etc.)

max

ist auch meine meinung. was man aber sagen kann ist, dass es das sicherste windows ist, das es gibt. :unsure:
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 09:21

Allerdings hat diese Aussage einen Gehalt von nahezu 0.

Windows Xp war auch das sicherste Windows, dass es jemals gab, genauso wurden Windows ME, 98, 95 vorher angepriesen.
0

#8 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 30. September 2006 - 09:23

Stimmt!

Das wird es wohl sein, trotzdem wird man ja nicht um einen Virenscanner herumkommen und das gute an Linux ist das es kostenlos ist und alles mitbringt bildbearbeitung office etc. was man soim alltägl. gebrauch gebraucht! Windows kostet die ultimate glaube 400$ (oder 300 kp^^) und dann soll ich noch ein Office Packet kaufen für 250€ damit ich mal nen vernünftigen brief aufsetzen kann :unsure: !? Die ganze zusatzsoftware kostet ganz schön, deswegen würde ms denke ich sehr davon profitieren, sein bs so zu schreiben das kein vs zum einsatz kommen muss oder ein VERNÜNFTIGEN in das Bs reinintriegieren sollte! Und auch ein office packet (word reicht ja eigentlich) ist das mindeste was ich für einen so hohen preis verlange ! Oder? Also word reicht ja eigentlich auch und man muss ja nich gleich die pro version intregieren aber die standard wäre denke ich schon lobenswert und SINNVOLL! Wenn ein gutes Bildbea... drin wäre und auch ein office paket + ggf. virenscanner, dann wäre der preis gerechtfertigtr aber sooo.... !

Sagt mal bitte was ihr dazu meint!

greetz

max

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 30.09.2006, 10:21)

Allerdings hat diese Aussage einen Gehalt von nahezu 0.

Windows Xp war auch das sicherste Windows, dass es jemals gab, genauso wurden Windows ME, 98, 95 vorher angepriesen.


Stimmt das sagen sie immer!
Have a nice day!
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 09:31

@Maxel
nochmehr integration von zusätzlicher software seitens microsoft in windows, hää?
damit microsoft noch mehr klagen und vorwürfe gemacht werden?
warum sollen/dürfen sie denn nicht die programme integrieren?
ich denke wenn das so einfach wäre würde microsoft das bestimmt machen, aber es ist nicht so einfach und die vorwürfe (monopol) würden weiter verhärtet werden! für den einen wäre das bestimmt eine gute sache, aber die meißten würden es als teufels-werk bezeichnen!
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2006 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 30.09.2006, 10:12)

Das es so sicher ist, wie KEIN BS zuvor kann nicht sein weil linux schon seit 6 jahren standardmäßig ohne admin rechte arbeitet!
greetz

PS: Ich will damit sagen, dass WV auch nicht sicherer sein wird als linux (ubuntu, suse etc.)

max


Also an die Sicherheit von Linux wir auch Vista nicht rankommen.
Es ist lediglich die bis Dato sicherste Entwicklung aus dem Hause MS


Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 30.09.2006, 10:21)

Allerdings hat diese Aussage einen Gehalt von nahezu 0.

Windows Xp war auch das sicherste Windows, dass es jemals gab, genauso wurden Windows ME, 98, 95 vorher angepriesen.


Stimmt ja auch jewals.

Win XP ist sicherer als ME/98 und die beiden sicherer als 95. Naja aus meiner Sicht her hat es das eingentliche Sichertehts-Plus aber erst mit dem Standardmäßigen NTFS gegeben. (vorrausgesetzt, das BS ist vernünftig konfiguriert)

Und Vista ist halt sicherer als Windows XP. Aber wie gesagt: An Linux kommen die halt nicht ran.

Was hat sich (meiner Meinung nach) an Vista gegenüber XP geändert:

Die ganzen (zumindestens ein Großteil) der Sicherheitstechnischen Einstellungen werden schon von Hausaus erledigt was ich bei XP alles noch manuell machen musste. Somit isses auf jeden für Einsteiger zu empfehlen.
0

#11 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 01. Oktober 2006 - 08:00

Ich weiß wirklich nicht, warum Ihr Linux für soviel sicherer haltet wie Windows, natürlich gibt es weniger
Schadprogramme für Linux aber. Aber das liegt nur daran, daß es weltweit nicht so verbreitet ist.
Hätte Linux die Markposition von Windows dann würden wir die selbe Diskussion ander herum führen.
Zur Zeit ist Vista das sicherste Windows, daß es je gab, aber auch hierfür werden Schädlinge entstehen.
Es wird zwar immer schwieriger sie zu schreiben, ein Indiz hierfür ist die Jammerei von Symantec und
Co., aber es ist wie im Krieg, die ultimate Waffe gibt es nicht und jede Abwehr erzeugt eine Gegenabwehr.
So ist das nun mal und wir müssen alle damit leben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0