WinFuture-Forum.de: Winfuture-umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Winfuture-umfrage ... von wegen "keine persönlichen Daten"

#31 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 01.10.2006, 17:37)

dann belege bitte das die genannte website mit 100% sicherheit keine daten verkauft.



Das mein lieber kann ich nicht, aber dann belege du doch das sie es Tut... siehste kannste auch nicht.

In Deutschalnd gibt es da so nen Grundsatz, man gilt solange als unschuldig bis die Schuld bewiesen ist....

Also beweise du das die besagte Seite es macht...
0

Anzeige



#32 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:09

Flo:

Es geht doch primär nicht darum ob Novartis gut oder böse ist. Es geht darum, dass der geneigte Winfuture Forum Leser auf eine Umfrage gelinked wurde die den Eindruck erwecken solle es handle sich um eine reine Winfuture spezifische Umfrage mit Meinungsäuserung. Im Glauben, Toll dann kann man ja seine Wünsche an Winfuture äusern inklusive einer Chance auf einen Gerwinn hätte man fast, ohne nachzudenken, sich darauf eingelassen und gleich mal vorne weg seine Adresse bekannt gegeben. Erst beim beantworten der Fragen stellt man fest das es eine großflächige Umfrage a la Novartis ist. So hatte sich das der Winfuture Leser jedoch nicht vorgestellt sich einfach so ausquetschen zu lassen.
Ob Novartis nun sicher mit den Daten umgeht mag ja sein zumindest habe ich da noch nichts negatives gefunden, jedoch haben die mit einem Schlag mehr Daten als die Schufa. Gut für statistsche Zwecke vielleicht.
Laut Datenschützer wird man immer davor gewarnt sich weder per Internet noch Telefon ausfragen zu lassen.
Mit dieser Warnung im Hinterkopf empfindet man sowas als schon recht frech.

Wenn Ihr mal ne reine Winfuture Umfrage macht bin ich dabei. Sogar mit Addresse. Aber so war es auf den ersten Blick nicht erkenbar um was es sich da wirklich handelt.

Verstehst Du was ich meine?
0

#33 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:12

Hm ja das verstehe ich schon, aber wenn man sich die News durchließt, dann wird das einem gesagt...
0

#34 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Skysoft2000: 01.10.2006, 18:09)

Wenn Ihr mal ne reine Winfuture Umfrage macht bin ich dabei. Sogar mit Addresse.



Da wäre ich auch mit dabei, auch mit Adresse und allen Angaben. Das wär mal ne richtig gute Idee, und es wäre auch überfällig, nach 6 Jahren Winfuture.

eine Umfrage, die sich rein nur auf diese Seite bezieht.
0

#35 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:21

Skysoft2000 sagte:

Laut Datenschützer wird man immer davor gewarnt sich weder per Internet noch Telefon ausfragen zu lassen.

Muss man auch nicht. Damit sollte die Diskussion eigentlich beendet sein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#36 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Oktober 2006 - 23:12

Jo eigentlich kommt hier nix sinnvolles mehr raus.

Wer mitmachen will macht mit, die anderen nicht.
Wir freuen uns über jeden der mitmacht! :)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0