WinFuture-Forum.de: Format Befehl Im Windows Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Format Befehl Im Windows Deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   XPcRUSHER 

geschrieben 29. September 2006 - 16:31

Hi Leute.
Betreibe einen kleinen HomeServer und wollte wissen wie ich im Windows die Formatierungs option komplett deaktivieren kann da ich schon mal einen angriff hatte und eine Platte Formatiert wurde.
Danke schon mal im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 16:42

Nicht an den Symptomen sondern an der Ursache arbeiten!

Sichere dein System oder nimm was anderes.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. September 2006 - 16:42

hallo

Du löscht einfach das Programm format.

Oder du arbeitest mit User-Rechten, dann kann dir das auch nicht passieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 16:44

Zitat

Du löscht einfach das Programm format.

Ja toll. Das API bliebt dabei genauso bestehen wie die Möglichkeiten, direkt auf das Medium zu schreiben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   XPcRUSHER 

geschrieben 29. September 2006 - 16:56

Den Format Befehl habe ich schon gelöscht. Aber der Befehl im Kontexmenü bleibt trozdem aktiv... das Blöde ist nur wenn ich mit rechte arbeite dann kann ich selber auch nicht mehr viel am rechner machen. Deine hatte mein VNC Gehackt und hatte darüber die Platte Formatiert... Habe jetzt schon TCP/IP Filterung an geschaltet und alle nötigen Ports frei gegeben und troz alle dem ne Firewall drauf. 2 AV Progs. Und da habe ich auch noch nen Prob. Kann die Progs nicht mehr Updaten durch die TCP/IP Filterung obwohl ich die Ports für's updaten schon auf gemacht habe. VNC hat jedenfalls auch keinen Standard Port mehr... Der liegt jetzt viiieeell weiter oben :P
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 19:05

Den Befehl kann man auch noch entfernen. Ist aber vollkommen egal, ich nehme einfach die Datenträgerverwaltung. Oder diskpart. Oder edit.com auf den Volume-Devicenamen. Oder bringe meine eigene format.com mit. Also ohne Entzug administrativer Privilegien kriegst du das nicht in den Griff.

Zitat

Blöde ist nur wenn ich mit rechte arbeite dann kann ich selber auch nicht mehr viel am rechner machen.

Bullshit.

Zitat

Deine hatte mein VNC Gehackt und hatte darüber die Platte Formatiert... Habe jetzt schon TCP/IP Filterung an geschaltet und alle nötigen Ports frei gegeben und troz alle dem ne Firewall drauf.

Kann es sein, daß du versuchst, mit einem Fächer ein brennendes Haus zu löschen? Und eine Pappwand und ein paar Fliegenklatschen werden da auch nicht helfen.

Wie wär's mal, wenn du auf VNC verzichtest oder deinen VNC-Server mal aktuell hälst sowie richtig konfigurierst?

Zitat

VNC hat jedenfalls auch keinen Standard Port mehr... Der liegt jetzt viiieeell weiter oben

Mit 65535 Möglichkeiten bietet das gerade mal 16 Bit an Sicherheit. Also genau gar nix.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. September 2006 - 19:08

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   XPcRUSHER 

geschrieben 30. September 2006 - 08:29

Hi Rika
Der Port wechsel von VNC hat schon was gebracht... ich hatte komicher weise auch von offiziellen Server nen port Scan auf 5900 und ich habe schon selber nen Portscan der ganzen bandbreite bis 65k gemacht. Der den Port den ich jetzt nutze ist nicht sichtbar und wenn keiner den Port kennt kann auch keiner zugreifen. Der Java Port ist auch gewechselt und daher auch nicht mehr über de 5800 zu erreichen. TCP/IP Filterung hat mir schon ne menge gebracht... Denn jetzt sind wirklich nur noch die offen dei offen sein dürfen. Und die werden durch ne Firewall noch überwacht. Hast recht das de immer andere mittel und wege findest um ne Platte platt zu machen.... dann hat sich wohl die frage erledigt...
THX für de Hilfe
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 10:03

Zitat

Der den Port den ich jetzt nutze ist nicht sichtbar

Unsinn.

Zitat

und wenn keiner den Port kennt kann auch keiner zugreifen

Ja, nur kennt ihn halt jeder, der ihn kennen will.

Zitat

Und die werden durch ne Firewall noch überwacht.

Huh? Du hast ein Application Layer Gateway für VNC?

Zitat

Hast recht das de immer andere mittel und wege findest um ne Platte platt zu machen.... dann hat sich wohl die frage erledigt...

Na wenn du so verrückt bist und einem Wildfremden eine Remote-Shell mit Adminrechten einräumst...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0