WinFuture-Forum.de: Eingeschränkte Oder Keine Konnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eingeschränkte Oder Keine Konnektivität


#1 Mitglied ist offline   [thrawn] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 08:13

Morgen

Ich habe ein Netzproblem mit einem PC. Und zwar zeigt der mir seit neustem bei der Lan Verbindung das hier an:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Nun weiss ich nicht genau wie das passiert ist. Ich hab den PC über die Nacht laufen lassen, und er hat via Bittorrent eine Lost Folge gezogen. Am nächsten Morgen als ich kam, kam nachher diese Meldung hier und natürlich ging danach die Internetverbindung nicht mehr. Das mit dem Häcken bei den Einstellungen das mich das System nicht informieren soll, wenn dieses Problem herscht hab ich schon rausgenommen, allerdings hat das nichts gebracht.

Er kann zwar Paktete senden, aber nicht empfangen.

Dieser PC geht über einen Router ins Internet, da das Modem bei einem anderen PC ist (welcher in einem anderen Raum ist), wie auch der Router, aber rein von der Verbindung her mein ich.

Auf dem PC ist kein Service Pack 2 installiert, aber Windows XP.

Wisst ihr evtl. wo das Problem sein könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 08:50

Zitat

Auf dem PC ist kein Service Pack 2 installiert, aber Windows XP.

Und dann wunderst du dich noch?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   [thrawn] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 08:54

Öhm ja ehrlich gesagt schon, denn ich habe meistens gehört, bzw. gelesen, dass vor allem PCs auf denen man kürzlich das SP 2 installiert hat, Probleme haben. Ich selbst habs auch auf meinem PC gehabt, hatte aber damit eigentlich keine Probs. Naja denkst du dass das Problem mit der Installation von SP2 gelöst wäre?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 09:19

Interessanterweise liefert Microsoft schon seit über einem Jahr nur noch WindowsXP-CDs mit bereits integriertem SP2 aus. Das würden sie bestimmt tun, wenn SP2 so kaputt wäre.

Zitat

Naja denkst du dass das Problem mit der Installation von SP2 gelöst wäre?

Nein. Ich glaube vielmehr, daß es auf deiner Kiste nur so von Malware fleucht - was einen nicht wundern sollte, wenn selbst das Markieren eines JPEG-Bildchens im Explorer zum Ausführen von Code führen kann.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   [thrawn] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 09:51

Naja was Microsoft so alles rausbringt was nicht virensicher ist...

nicht umsonst ist windows 98 zum besten adventure des jahres erkohren worden.

aber wie auch immer, wenn du per google mal dieses problem eingibst, findest du einiges an zusammenhängen.

Wie auch immer danke für den tipp, ich werde ihn mal testen, obwohl ich nicht glaube das ich schon malware auf dem pc habe, ich hab ihn vor 2 wochen aufgesetzt und norton (ich weiss nicht das beste aber es tut seinen zweck) hat noch keine viren gefunden. jo ich weiss das malware eher spyware ist, was norton nicht findet, aber jo.
0

#6 Mitglied ist offline   PSG1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 10:21

ach jaaa... SP2 wäre schon nicht schlecht. möchtest du das trotzdem nicht dann würde ich einfach mal nach einem ip-adresskonflikt schauen. schau einfach mal nach ob du dir eine feste ip-adresse vergeben hast oder ob du sie automatisch beziehst.
hierzu gehst du einfach auf start->ausführen->cmd (eingeben und ausführen)
dort gibst du ein: "ipconfig /all"
dann musst du nachschauen ob da steht: "DHCP aktiviert JA/NEIN"
falls da steht ja beziehst du sie automatisch und das problem liegt beim router, falls da steht nein solltest du mit einem doppelklick auf deine lan-verbindung -> eigenschaften -> TCP/IP -> Haken bei IP-Adresse automatisch beziehen...

achte bei dem ipconfig auch auf deine momentane ip... sollte diese mit 169 anfangen, bekommst du erst gar keien.

müsste eigentlich gehen, falls nicht schreib nochmal

mfg psg1

Dieser Beitrag wurde von PSG1 bearbeitet: 29. September 2006 - 10:23

0

#7 Mitglied ist offline   [thrawn] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 10:33

Zitat

ach jaaa... SP2 wäre schon nicht schlecht. möchtest du das trotzdem nicht dann würde ich einfach mal nach einem ip-adresskonflikt schauen. schau einfach mal nach ob du dir eine feste ip-adresse vergeben hast oder ob du sie automatisch beziehst.
hierzu gehst du einfach auf start->ausführen->cmd (eingeben und ausführen)
dort gibst du ein: "ipconfig /all"


Moin, nein tendenziell wäre nichts gegen ein sp2 einzuwenden, das habe ich bei dem anderen PC ja auch, das Problem ist, dass der andere PC defekt ist und der kein Internet, woher soll ich das also runterladen. Im Betrieb geht kaum, aber joar ich frag mal nen Kollegen.

Nun ja ipconfig funtzt, jedenfalls gibt er mir eine ip, aber halt kein dhcp und dns server das ist das problem. Ipconfig /renew geht leider auch nicht ^^

aber danke für die hilfe.
0

#8 Mitglied ist offline   PSG1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 10:38

dann musst du eben manuell noch nen standardgateway festlegen. wäre dann eben die ip adresse des routers. weiß net ob bei deinem nw der pc selbst oder der router dns spielt. aber kannst es ja mal testen un den router auch noch als dns eintragen. aber wenn beim router dhcp aktiviert ist und du eine ip (nicht die mit 169... anfängt) bekommst, sollte ein dns / standardgateway eingetragen sein.
0

#9 Mitglied ist offline   [thrawn] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 10:45

ich hab schon probiert mir selbst eine ip mit entsprechendem gateway zu geben, das prob ist, dass ich dazu auch noch einen dns server eintragen sollte. Wie müsste ich jetzt dann den router beim dns eintragen, also die ip, oder was? ^^
0

#10 Mitglied ist offline   PSG1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 10:53

ja in diesem falle wäre es die ip! ich weiß, das dass feld hervorgehoben wird wenn du den standardgateway selbst festlegst, darum brauchst du aber trotzdem kein dns eingeben =D
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. September 2006 - 11:02

Idealerweise trägt man gleich den DNS-Server des ISPs ein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#12 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2006 - 11:15

Zitat

' date='29.09.2006, 11:33' post='737940']
Moin, nein tendenziell wäre nichts gegen ein sp2 einzuwenden, das habe ich bei dem anderen PC ja auch, das Problem ist, dass der andere PC defekt ist und der kein Internet, woher soll ich das also runterladen. Im Betrieb geht kaum, aber joar ich frag mal nen Kollegen.


Bei microsoft runterladen, auf cd brennen/externe platte oder sonst was und dann dort installieren oder eine XP CD machen mit dem SP2 integriert.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0