WinFuture-Forum.de: Abgesicherter Modus Als Admin Anmelden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Abgesicherter Modus Als Admin Anmelden


#1 Mitglied ist offline   dionysos 

geschrieben 28. September 2006 - 18:44

Hi Leute,

wenn ich mich unter Build 5728 im Abgesicherten Modus als Admin anmelden will kommt eine meldung das dieses Konto deaktiviert ist, ich solle mich an den Admin wenden.

Ich BIN der Admin^^

wie komme ich da rein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2006 - 18:47

Krass, mal was neues, hast du evt. auch ein Admin Konto das auf einen andere XYZ Namen läuft?

Denn absoluten obermacker unter dem Abgesichertem Modus kann man normalerweiße nicht abschalten :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   dionysos 

geschrieben 28. September 2006 - 18:58

also in der konten auwahl die im abgesicherten modus steht einmal "administrator" und dann "benutzer wählen"
wenn ich den benutzer wählen will kann ich mein normales admin konto aufrufen, wenn ich aber im ersten bildschirm direkt den hauptadmin (ohne namen) aufrufen will kommt diese medung
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2006 - 18:59

Du weißt schon das da kein Bild ist oder?
0

#5 Mitglied ist offline   dionysos 

geschrieben 28. September 2006 - 19:01

wie meinste das jetzt?
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2006 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (dionysos: 28.09.2006, 19:58)

wenn ich aber im ersten bildschirm direkt den hauptadmin (ohne namen) aufrufen will kommt diese medung

Ich denke du wolltest da ein Bild/Screenshot des Fehler Posten oder?
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2006 - 19:11

Diese Meldung bezieht sich auf den Build-In Administrator, welcher per Default deaktiviert ist. Kann man auch wieder aktivieren (über gpedit.msc die enstprechende Police löschen bzw. über die richtige Benutzerverwaltung). Der Benutzer, welchen man nach der Installation anlegt, ist nur ein "Abgesicherter Administrator" und halt nicht der "Administrator".

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. September 2006 - 19:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   dionysos 

geschrieben 28. September 2006 - 19:13

ja okay, da ich aber eine sysdatei ersetzen will muss ich mich als full admin einloggen, wie kann ich das tun?
0

#9 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2006 - 19:16

Das müsste mit einem ganz normalen admin konto auch gehen.
0

#10 Mitglied ist offline   dionysos 

geschrieben 28. September 2006 - 19:19

nö, da kommt mir fehlt die berechtigung
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2006 - 19:19

Müsste mit den normalen Konto auch gehen, falls nicht:

Start->Ausführen->lusrmgr.msc, hier Benutzer anklicken, im rechten Fenster dann Eigenschaften Administrator, den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und nicht vergessen, ein Passwort zu setzen.

Damit müsste der Ur-Administrator wieder aktiviert sein. Ansonsten muß die Police noch weg, muß die gerade mal suchen.

Allerdings, trotz Administrator lassen sich nicht alle Dateien ersetzen, da hier die neue WFP ihre Hand drauf hat und nur der TrustedInstaller bzw. das System etwas machen darf. Aber Ersetzen über die Reparaturkonsole müsste gehen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. September 2006 - 19:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   dionysos 

geschrieben 28. September 2006 - 19:22

jo thx werde das mal testen

edit: jo die datei will sih nicht ersetzten lassen, das doch kagge :wink:

Dieser Beitrag wurde von dionysos bearbeitet: 28. September 2006 - 19:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0