WinFuture-Forum.de: Spyware Etc. Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spyware Etc. Entfernen

#16 Mitglied ist offline   NightTiger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 28. September 2006 - 20:55

Herzlichen Dank.. ich mach das morgen.. aber ich mach kein Image.. das nächste mal installier ich halt alles einfach wieder neu.. :wink:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 29. September 2006 - 07:53

Und wegen phöser Cookies brauchst du dir genau gar keine Sorgen zu machen :D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#18 Mitglied ist offline   NightTiger 

• Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 29. September 2006 - 09:55

mmh.. ok, Graumagier..

Super, mein MP3Player kann ich für's Backup nicht brauchen.. muss ich wohl die ganzen Daten per WLAN auf einen anderen Computer ziehn.. hab ja Zeit -.- externe Festplatte und DVD-Brenner hab ich beides nicht :D

es sind insgesamt 15GB nur in den Eigenen Dateien (Musik und Digicam lassen grüssen).. dazu kommt das Winfuture Update Pack + die diversen exe-Dateien der Programme..
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. September 2006 - 13:20

Naja, die Programme kannst du jetzt wahrscheinlich auch erst einmal wegwerfen, oder du hast Prüfsummen, anhand deren du eine Veränderung ausschließen kannst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 Mitglied ist offline   NightTiger 

geschrieben 29. September 2006 - 13:38

mmh.. ich glaub es hat keine andere Datei verändert.. ich hab die ja alle mit verschiedenen Programmen getestet..

und sonst installier ich die Scheisse halt noch mal neu :D

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 29. September 2006 - 13:44

0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. September 2006 - 13:50

Zitat

ich glaub es hat keine andere Datei verändert

Was heißt hier "ich glaube"?

Zitat

ich hab die ja alle mit verschiedenen Programmen getestet..

Mit welchen? Keines der benannten Programme vergleicht Prüfsummen.

Zitat

und sonst installier ich die Scheisse halt noch mal neu

Wieso "und sonst"? Nur weil du die Malware nicht findest heißt das noch lange nicht, daß sie nicht nachwievor vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. September 2006 - 13:51

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   NightTiger 

geschrieben 29. September 2006 - 14:09

Ich hab die Installationsdateien alle mit Kaspersky AntiVirus und mit ewido überprüft.. Nichts gefunden.. Rika, weisst du was der Trojan.Agent.jh macht? :D
0

#23 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. September 2006 - 15:13

Zitat

Ich hab die Installationsdateien alle mit Kaspersky AntiVirus und mit ewido überprüft..

Und du darfst davon ausgehen, daß der Autor der Malware das ebenfalls getan hat, um genau dieses Resultat sicherzustellen. Hältst du die Bösen Buben für total deppert? Eine ordentliche Malware schreibt sich selbst regelmäßig vollständig um und wird eben keine Aufmerksamkeit erwecken wollen.

Zitat

Rika, weisst du was der Trojan.Agent.jh macht?

Es ist ein Trojanisches Pferd, also alles denkbare. Es baut eine Verbindung zu seinem Steuerer auf, dieser kann beliebigen weiteren Code live nachladen lassen.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#24 Mitglied ist offline   NightTiger 

geschrieben 29. September 2006 - 15:28

Ich geh jetzt formatieren..

PS: danke für eure Hilfe.. :D
0

#25 Mitglied ist offline   NightTiger 

geschrieben 30. September 2006 - 16:30

So.. jetzt ist fertig formatiert, die meisten programme wieder installiert.. Herzlichen Dank für eure Hilfe! :wink:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0