WinFuture-Forum.de: Mehrere .avi Dateien Auf Dvd Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mehrere .avi Dateien Auf Dvd Umwandeln Damit es im DVD Player abgespielt werden kann


#1 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 28. September 2006 - 15:21

Guten Tag,

wie Ihr wisst kann man bei Nero eine Video CD erstellen. So aber ich würde gerne eine Video DVD erstellen. Ich habe 12 .avi Daten auf dem PC die möchte ich umwandeln zu einer Video DVD, aber wie? Nachher sollte das so sein dass man in einen Menue auswählen kann welcher Film. Genau so geht es bei Nero aber nur Video CD :D

Jetzt suche ich ein Programm womit das geht.

MfG
Slim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 28. September 2006 - 15:28

es gibt zwar all-in-one-lösungen aber ich würde das mit zwei programmen machen. zunächst mit einem entsprechenden encoder,der aus den avi-dateien dvd-konforme mpg-dateien macht und aus diesem lässt sich dann unter zurhilfenahme eines dvd-authoring programms die dvd zusammenstellen. da gibts diverse programme. ich persönlich nutze die tmpgenc, dass beiderlei software anbietet. allerdings nicht ganz gratis.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 28. September 2006 - 15:31

So, lade mir gerade die Trial runter. Ich brauche es eh nur 1x. Dankeschön :D
0

#4 Mitglied ist offline   unbound.gene 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitburg

geschrieben 29. September 2006 - 22:57

Ích würde dir "DVD-IT" empfehlen, kann man auch sehr schöne menues bauen, eben alles was zu einer DVD dazugehört. Funktionier alles extrem einfach via drag an d drop, geht man nachher nur noch auf brennen und je nach dem dauerts dann ne weile und wolla deine DVD hoppst aussem Brenner. Aber kostet auch bissel was.

Eine weite Empfehlung von mir bevor du dir den ganzen Stress antust und womöglich Geld ausgibst für Software, kauf dir nen DivX+WMA DVD-Player (bei ebay Markenware ab 30-40€), dann brennste die avis einfach nur noch als datendisk, den Rest macht der Player.
0

#5 Mitglied ist offline   V!staNauT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cyberspace
  • Interessen:Multiverse

geschrieben 30. September 2006 - 03:04

Mit Nero gehts übrigens auch...
Bei Nero 6.x.x.x und früher hiess es noch Nero Vision Express und musste separat gedownloadet werden. In der Version 7 heisst es nun Nero Vision, ist bereits im Downloadbundle integriert und nach der Installation ist es zu finden unter Start -> Programme -> Nero -> Photo und Video -> Nero Vision.
Für professionell gestaltete DVDs wäre DVDlab (oder besser DVDlab Pro) eine ausgezeichnete Wahl.

Den Ratschlag von unbound.game mit dem DivX Player kann ich nur bejahen, denn spätestens nach der 10. AVI Datei findest du das Encoding nicht mehr so lustig.
:unsure:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0