WinFuture-Forum.de: Nvidia - Notebooktreiber Modifizieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia - Notebooktreiber Modifizieren


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2006 - 12:41

Hallo,

da Nvidia es ja nicht schafft die Nvidia Treiber auch für Notebooks herauszubringen bzw. freizuschalten und die Hersteller die Treiber so gut wie nie aktualisieren frage ich folgendes:

Kann es sein, das in der n4_disp.inf Datei nur die Zeilen fehlen, in denen die Notebook-Grafikchips aufgelistet sind ?

Ich habe die originale inf Datei etwas bearbeitet, also die fehlenden Zeilen für die Notebook-Grafikchips hinzugefügt. Der Nvidia Treiber lässt sich nun problemlos installieren. Somit kann man auch immer die neusten Nvidia Treiber auf Notebooks nutzen.

Meine Frage ist nun, ob das schon jemand anders auch gemacht hat und Langzeiterfahrungen gesammelt hat was z.B. Systemabstürze oder Bluescreens angeht ?

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 28. September 2006 - 12:44

Zitat

da Nvidia es ja nicht schafft die Nvidia Treiber auch für Notebooks herauszubringen bzw. freizuschalten und die Hersteller die Treiber so gut wie nie aktualisieren frage ich folgendes:

Falsch. Dein Notebookhersteller hat es nicht nötig aktualisierte Treiber herauszubringen.

Die Mühe hättest du dir aber auch sparen können. Es gibt genügend Seiten, die gemoddete Treiber anbieten.
z.B. http://www.laptopvideo2go.com Erfahrungen von Usern wirst du dort auch finden.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 12:50

Insbesondere http://www.laptopvid...hy/enhancer.php . Sofern ich das sehen kann, entspricht die Liste dem aktuellsten Stand inklusive treiberintern gelisteter Modelle. Allerdings sind einige der zusätzlich enthaltenen Einstellungen mittlerweile nicht mehr existent.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2006 - 13:06

Hallo,

diese Enhancer Liste taugt aber nicht viel, da diese veraltet ist.

Wenn ich den neuesten Nvidia Treiber 96.33 für Vista nutze, bekomme ich ab und zu Bluescreens, anscheinend wegen einer nvlddmkm.sys Datei.

Deshalb war ja meine Frage, ob es nicht reicht, nur die fehlenden Zeilen der Grafikchips in die inf Datei einzufügen.

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 13:24

Zitat

da diese veraltet ist.

topaktuell == veraltet

Zitat

Wenn ich den neuesten Nvidia Treiber 96.33 für Vista nutze, bekomme ich ab und zu Bluescreens, anscheinend wegen einer nvlddmkm.sys Datei.

Und wen interessiert eine instabile Betaversion eines kaputten Betrübssystems?
Mal ganz davon abgesehen kannst du dort die aktuelle Liste mit der Device-IDs rausziehen.

Zitat

Deshalb war ja meine Frage, ob es nicht reicht, nur die fehlenden Zeilen der Grafikchips in die inf Datei einzufügen.

Kommt drauf an. Es gibt diverse Einstellungen bezüglich EDIDs, diverse Chipsätze und Monitor-Einstellungen, die du dann brauchst, wenn es nicht funktioniert. Einige davon werden, was Wunder, unter http://www.laptopvideo2go.com diskutiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0