WinFuture-Forum.de: Ati Treiberproblem Seit 6.9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Treiberproblem Seit 6.9 ...


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 12:18

seitdem ich mir den heutigen 6.9 treiber installiert habe ruckelt nur noch alles rum. ordner, browser...
installieren tuhe ich nur den kleinen treiber (knappe 12 MB groß) von ATI. ich entpacke den und installiere Ihn dann über den Gerätemanager indem ich ihm das verzeichnes des entpackten treibers angebe. Habe ich immer so gemacht und hat auch immer so funktioniert.
Nun dachte ich... scheiss 6.9, schmeiste runter machste wieder 6.8 drauf. nix da! Selbes Problem.
nu habe ich schon im abgesicherten modus alle ATI files entfernt und den 6.8 komplett neu raufgemacht, funzt auch nicht. Ich bekomme ne makke mit diesen dreckigen ATI karten, nie wieder.
Die ganzen DirectX Funktionen.. also Direct 3D, Direct Draw usw. stehen mir auch nicht mehr zur verfügung.

ich hoffe hier weis jemand bescheid. also wie gesagt... diese ganzen ATI zusatztools oda was es da alles gibt hab ich nicht und will ich nicht.... und habe ich auch nie gebraucht

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 21. September 2006 - 12:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2006 - 12:22

Tachen.

nutze auf alle fälle den Treiber ohne ATI Control Center, das bringt mehr ärger.

Installiere doch mal ganz normal und nicht über den geräte manager.
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 12:23

habe ich auch schon versucht... ohne erfolg
0

#4 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 21. September 2006 - 12:33

installier mal deinen agp treiber neu...
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 12:34

na nu binich überfordert... und wie? ich kann mich nicht entsinnen AGP jemals installiert zu haben :D

Update: Also ich hab jetzt mal den AGP treiber von der mitgelieferten cdrom des mainboards installiert... hat nix gebracht (ich weis schon warum ich solche cdŽs immer sofort in die ecke ferche)

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 21. September 2006 - 13:08

0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 13:19

die omega treiber lösen das problem auch nicht... also nun weis ich wirklich nimma weiter :D
0

#7 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 22. September 2006 - 09:00

irgendwas hast du zusätzlich gemacht,erinner dich mal,

atitray tools?
radlinker?
tweaks?

default werte mal eingespielt?
pci latency auf 64? bei der graka? im bios?

..pffft
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#8 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 22. September 2006 - 09:21

hast du die treiber und ati ordner im abgesichertem modus (F8) deinstalliert?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#9 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2006 - 10:52

ich hab das problem mit einem neu aufsetzen gelöst. ich hab die einstellung im gerätemanager eingestellt das auch treiberleichten angezeigt werden... nix. ich hab die treiber aus dem windows ordner gelöscht, nix. nu hab ichs neu aufgesetzt nu funzt 6.9 wunderbar.

bei 7.0 werd ich vorsichtiger sein ^^

danke für eure tips

mfg
0

#10 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 24. September 2006 - 12:44

...ich muß einschränken das der 6.9 ganz anders aufgebaut ist wie der 6.8 und ältere....

man muß sehr vorsichtig sein mit den neueren treibern besonders mit radeon ab der 9800 und absteigend!
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#11 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 28. September 2006 - 19:41

@ Publisher

versuch doch mal über die Systemwiederherstellung deines Systems den Punkt vor deiner Installation von 6.9 zu finden.

aktiviere diesen und normalerweise müsste dein system laufen und dir auch sämtliche directX Funktionen wieder zur verfügung stehen
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0