WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Wiederholung Gleicher Vorgänge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Bei Wiederholung Gleicher Vorgänge Wert bleibt gleich

#16 Mitglied ist offline   Fabi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:17

hmm...ich müsste mal schauen ob das in meinem programm möglich wäre.
wenn ich es so mache wie du vorsvchlägst, musste dann der rückgabe wert anders sein?

EDIT: es funktioniert, nur leider ist jetzt das problem, das bei jedem OnClick (so funktioniert das Testprogramm) die Zahl neu Generiert wird!

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 17:21

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:20

Vor allem muss bei der rand()- bzw. srand(time(NULL))-Methode etwa eine Sekunde zwischen den Aufrufen liegen. Das hätte sich dir aber aus der Beschreibung ergeben sollen.

Fabi sagte:

EDIT: es funktioniert, nur leider ist jetzt das problem, das bei jedem OnClick (so funktioniert das Testprogramm) die Zahl neu Generiert wird!

Dann speicherst du sie eben in einer Variablen zwischen!?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 17:23

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:22

Schon mal daran gedacht, daß zwischen den beiden Aufrufen die Zeit nicht schnell genug vorankommt, der Zufallsgenerator also stets gleich initialisiert wird? Waurm initialisierst du den überhaupt neu? Mach's lieber einmalig und rufe dann nur noch rand() auf!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   Fabi 

• Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:30

@Rika: ich hab es jetzt auch geändert, nur leider ist ja jetzt das problem mit dem OnClick!ist aber im endeffekt egal, da das programm das ich gerade schreibe nur die testversion für ein größeres Programm ist!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0