WinFuture-Forum.de: Mysql Und Limit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mysql Und Limit


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 22:15

Folgendes:

Ich habe ein Tabelle im MySQL, in die ständig neue Daten reinkommen.

Diese werden dann mit "order by id asc" wieder ausgegeben.

Also andersrum als sie reinkommen.

Da die jetzt aber andersrum drin sind, Checkt MySQL das LIMIT nicht.

Ich bekomm es einfach nicht hin, das er die 20 neuesten Daten Ausgibt. Könnt ihr mir da weiterhelfen und sagen was als Limit dort rein muss ?

Vielen lieben Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 07. Oktober 2006 - 22:36

1. Mit welcher Programmiersprache arbeitest du?
Bei PHP könntest ja notfalls mit einer if Schleife aussortieren was aber irgentwie dämlich wäre ^^
2. Mir ist es noch nie aufgefallen dass bei ... ORDER BY `id` ASC LIMIT 1, 20 das nicht funktioniert, und ich lasse News auch in "falscher Reihenfoge" etc ausgeben O_o
0

#3 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 09. Oktober 2006 - 00:43

MySQL-Handbuch lesen? :wink:
DESC (absteigend) und ASC (aufsteigend) sortieren genau andersrum wie das andere... ich vermute mal, du hast versucht, irgend etwas komisches mit LIMIT anzustellen, um trotzdem die letzten 20 datensätze auszuwählen, statt die sortierung einfach richtigrum zu machen.
elite, sowas gehört in die datenbank. das in der skriptsprache zu lösen ist eine typische performancebremse und mitunter ein grund, warum viele freehoster so hoffnungslos überlastet sind Oo.
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0