Gaming Unter *nix, versteht sich
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#92
geschrieben 06. April 2008 - 21:05
grml, was als Ausgabe erscheint, wenn du das Ding aus einer Shell heraus startest...
/fuck you - really, I mean it!
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#93
geschrieben 06. April 2008 - 22:10
Hmm ich habe sehr wenig Ahnung von Linux da ich es erst seit ein paar Tagen benutze. Ich weiß nicht wie/wo ich das einstellen soll. Ich bin froh, dass ich überhaupt schonmal die Nvidia Treiber alleine installiert bekommen habe...so mit dem ganzen Kommandozeilenparametern und Befehlen komme ich noch nicht ganz klar.
#94
geschrieben 06. April 2008 - 22:30
du öffnest xterm oder ähnliches gehst in dein wine ordner %username%/.wine ... usw zum game
danach wine %exename% und schon wird deine shell zugebombt
danach wine %exename% und schon wird deine shell zugebombt
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
#95
geschrieben 06. April 2008 - 22:40
Wenn ihr gesagt hättet ich soll es mit Wine machen, hätte das gereicht...
Aber Quake 3 muss doch auch so nativ unter Linux funktionieren? Sonst würde es doch nicht im Paketmanager unter Spiele die Option für das Paket "Quake 3" oder das oben genannte "World Of Padman" erscheinen?
Aber Quake 3 muss doch auch so nativ unter Linux funktionieren? Sonst würde es doch nicht im Paketmanager unter Spiele die Option für das Paket "Quake 3" oder das oben genannte "World Of Padman" erscheinen?
#96
geschrieben 06. April 2008 - 22:55
Zieh die Verknüpfung aus dem Menü auf den Desk, dann schau dir in den Eigenschaften davon an, wie der Befehl lautet und führe den dann in einem Term aus.
KA was bartii mit WINE will...
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#97
geschrieben 06. April 2008 - 23:20
blub...automatisch an wine gedacht bei gaming sorry
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#98
geschrieben 07. April 2008 - 17:10
Zitat (ph030: 06.04.2008, 23:55)
Zieh die Verknüpfung aus dem Menü auf den Desk, dann schau dir in den Eigenschaften davon an, wie der Befehl lautet und führe den dann in einem Term aus.
KA was bartii mit WINE will...
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Ok das probier ich dann aus...
#99
geschrieben 07. April 2008 - 20:52
Ich Habe nun den Befehl "worldofpadman" (das ist ein Spiel das auf der Q3 Engine basiert) in die Konsole eingegeben. Das Spiel startet, bricht aber nachwievor nach dem Betreten eines Servers ab!
Allerdings kann ich (dank Konsole bzw. Terminal) die Ursache einsehen:
Also fehlt dem Spiel eine Config? Wie muss ich vorgehen? (Bitte sagt mir jetzt nicht "erstell dir eine Config" weil ich nicht weiß wie das geht)
EDIT:
Ich habe herausgefunden, dass ich einen Server erstellen kann! Dann geht das Spiel. Joinen kann ich aber nicht, dann stürzt es ab...
woran kann das liegen?
Allerdings kann ich (dank Konsole bzw. Terminal) die Ursache einsehen:
Zitat
Sys_Error: Couldn't load default.cfg
Shutdown tty console
Shutdown tty console
Also fehlt dem Spiel eine Config? Wie muss ich vorgehen? (Bitte sagt mir jetzt nicht "erstell dir eine Config" weil ich nicht weiß wie das geht)
EDIT:
Ich habe herausgefunden, dass ich einen Server erstellen kann! Dann geht das Spiel. Joinen kann ich aber nicht, dann stürzt es ab...
woran kann das liegen?
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 07. April 2008 - 21:12
#100
geschrieben 07. April 2008 - 21:21
Gibt es da eine Fehlermeldung zu sehen?
#102
geschrieben 07. April 2008 - 22:22
Ich hab die "Lösung" gefunden.
Ich benötige anscheinend eine "baseq03.pak" von der Quake 3 CD um World Of Padman unter Linux online joinen zu können. Da ich diese nicht habe, kann ich es wohl vergessen...
Danke trotzdem
Ich benötige anscheinend eine "baseq03.pak" von der Quake 3 CD um World Of Padman unter Linux online joinen zu können. Da ich diese nicht habe, kann ich es wohl vergessen...
Danke trotzdem
#103
geschrieben 07. April 2008 - 22:24
Obiges soll wirklich der ganze Output sein? Hm, IIRC hat die Q3-Enginge eine Debug-Schnittstelle, schau mal ob ein angehängtes "--help" einen entsprechenden Parameter auswirft und wenn ja, starte es damit. Wenn nicht, wende dich direkt an die Entwickler.
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#104
geschrieben 07. April 2008 - 23:33
Zitat
Obiges soll wirklich der ganze Output sein?
Ja, mehr wird mir im Terminal nicht angezeigt.
Zitat
Hm, IIRC hat die Q3-Enginge eine Debug-Schnittstelle, schau mal ob ein angehängtes "--help" einen entsprechenden Parameter auswirft und wenn ja, starte es damit
Ich konnte es zwar starten, auf einen Server joinen aber nachwievor nicht - Spiel stürzte mit derselben Meldung ab, selber output.
Zitat
Wenn nicht, wende dich direkt an die Entwickler
Naja was heißt an die Entwickler...ID Software oder die Leute die World Of Padman programmiert haben? Im Prinzip ist es aber auch egal, da ja keine von beiden etwas dafür können, dass ich Linux benutze und im Gegensatz zu windows, unter Linux eine Quake 3 Arena CD benötigt wird, welche ich wie o.g. nicht habe...
#105
geschrieben 08. April 2008 - 06:55
Afair ist die baseq3.pak nur die Datei mit den spielinhalten von Q3. Der Rest ist Engine und die ist bekanntlich mittlerweile offengelegt. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass die Spiele die auf der Engine basieren, alle ihre eigene baseq3.pak mitbringen, in welcher dann die Maps, Models, usw. untergebracht werden.
Kann aber auch sein, dass ich jetzt völlig daneben liege.
Kann aber auch sein, dass ich jetzt völlig daneben liege.